Geschrieben von Camerig am 04.11.2012 um 21:52:
TdF Aktiv und Passiv
Wenn man zu lange chattet kommt man auf doofe Ideen
Ein Freund und ich haben gerade die Idee durchgeplant nächstes Jahr die Tour in den Alpen zu besuchen, eingeramt in "eigene Radleistungen".
Die Idee sähe ungefähr wie folgt aus:
Freitag 12. Juli
Abends los
Fahrt zum Hotel in La Grave ca. 1200 km
Samstag 13. Juli
Ankunft
evtl. mit Abstecher, so dass man mit dem Rad zum Col d'Izoard hoch fahren kann (Südseite wäre ca. 30 km, nordseite etwas mehr)
Sonntag 14. Juli
Fahrt ca. 300 km
Tdf Mt. Vontoux (Parken unten, Rad hoch)
mit Auto zurück
Montag 15. Juli
mit Auto nach Sestriere, 70km
Sportina, Finestre, Sestriere
je nach Beine auch nochmal runde auf westseite Sestriere
auto zurück
ungefähr so
Dienstag 16. Juli
Auto nach Les deux Alpes, 25 km
dort Sommerski vormittags
nachmittags mit Auto runter
mit Rad wieder hoch und runter
dann mit Auto zurück nach le Grave
Mittwoch 17. Juli
ca. 100 km mit Auto, leider mit Rad zu weit
TdF EZF gucken fahren
evtl. Nach dem Zeitfahren zum Bonette hoch
(hoch runter müsste doch in 4 h machbar sein oder?
)
Auto zurück
Donnerstag 18. Juli
selbst Alp d'Huez hochfahren
Mittagspause TdF Alp d'Huez Passagen gucken
selbst Col de Sarenne fahren
ungefähr so
Freitag 19. Juli
mit Auto nach Oz, 40 km (über Huez, falls die Tal-Straße gesperrt sein sollte knapp 50 km)
selbst Glandon (überqueren)
selbst Madeleine (süd hoch)
Tdf gucken am Madeleine
Madeleine süd runter
über Col de la Croix de Fer zurück
ungefähr so
Samstag 20. Juli
Col du Galibier selbst
(ob nur Süd hoch runter (ca. 40 km) oder hin und zurück bis St. Michel de Maurienne (ca. 108 km) kann man am besten vor Ort entscheiden)
Abfahrt nach Hause
Sonntag 21. Juli
ankunft zuhause
Die Unterkunft liegt nicht unbedingt Perfekt, aber meine Begleitung kennt dort eine nette und gute vom Skifahren und will darüber nicht diskutieren

. Ehrlich gesagt aber auch nicht so schlecht.
Meine Fragen Grundsätzlicher Natur ist, ob das zu fahrende "Jedermann" Programm für jemanden wie mich (Grundsätzlich würde ich sagen, sind das Entfernungen und Profile die ich in Österreich locker fahren würde aber ich war in Fra noch nie Radfahren) machbar sind.
Der Finestre macht mir sorgen, ist der überhaupt fahrbar. Von 5 Leuten hab ich dazu jetzt 5 Antworten.
Und zuletzt und das ist mir das wichtigste, sollte man in der Region etwas mitnehmen was wir auslassen oder ist irgendwas von dem was wir vorhaben eigentlich totaller Mißt?
War schonmal jemand während der Tour im Hochgebierge. Wie ist es dort Absperrmäßig. Mir ist klar das wir am Vontoux und in Alp d'Huez nicht die einzigen sein werden, die dort mit dem Rad rumgurken, aber wie sieht es an anderen Bergen aussen rum an den Tagen vorher und nachher aus. Ich hab keine Lust von anderen "umgefahren" zu werden, wie es bei manchen Marathons oder Jedermann Rennen ist. Ist es überhaupt realistisch mit dem Rad über Glandon zukommen und dann noch den Madeleine mind. bis zur Hälfte hoch, bevor das ganze zur Tortour wegen Werbekaravane etc. wird?