Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Red Bull - BORA - hansgrohe aka Bora Hansgrohe aka Bora Argon 18 aka Netapp (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23685)

Geschrieben von Nike am 06.03.2010 um 22:03:

Red Bull - BORA - hansgrohe aka Bora Hansgrohe aka Bora Argon 18 aka Netapp

Bei der Murcia-Rundfahrt ein toller Auftritt des Teams. Sind immer gut vertreten, heute erst wieder mit Timo Seubert als elfter.

Toll. Gratulation an das Team!

Geschrieben von Messi am 07.03.2010 um 03:52:

RE: Team NetAPP

Ole ole

Geschrieben von Nike am 08.10.2013 um 09:14:

Team Netapp-Endura 2014

Bislang wenig News. Wetterhall muss wohl gehen, obwohl er doch ganz ansprechende Leistungen dieses Jahr zeigt und ebenso verlässt wohl Russ Downing das Team. Und Roger Kluge geht ja zu IAM.

Es gibt seltsame Forengerüchte um Tiago Machado.

Bin mal gespannt ob König, Huzarzki und Barta bleiben?

Geschrieben von ilKaiser am 08.10.2013 um 11:54:

RE: Team Netapp-Endura 2014

Die sollten mal schön bleiben. Denn 2014 tippe ich auf eine Wildcard für die Tour de France.

Geschrieben von Steamboat am 08.10.2013 um 12:02:

Zitat:
Original von ilKaiser
Die sollten mal schön bleiben. Denn 2014 tippe ich auf eine Wildcard für die Tour de France.

Wenn Europcar WT-Status erhält, dann würden Cofidis und Bretagne wohl WildCards bekommen. Es blieben dann im Idealfall noch zwei Cards. Eine dürfte für IAM sicher sein (die aber auch beim Giro mitmachen möchten). Wenn es die vierte WildCard geben sollte, dann spricht in der Tat einiges für NetApp-Endura. Zwar würde ich Wanty im Auge behalte und auch MTN-Qhubeka und Colombia nicht ganz ausschließen, aber die Chance ist für NetApp vorhanden.

Geschrieben von Riedberg am 08.10.2013 um 12:25:

Zitat:
Original von Steamboat
Zitat:
Original von ilKaiser

Wenn Europcar WT-Status erhält, dann würden Cofidis und Bretagne wohl WildCards bekommen. Es blieben dann im Idealfall noch zwei Cards. Eine dürfte für IAM sicher sein (die aber auch beim Giro mitmachen möchten). Wenn es die vierte WildCard geben sollte, dann spricht in der Tat einiges für NetApp-Endura. Zwar würde ich Wanty im Auge behalte und auch MTN-Qhubeka und Colombia nicht ganz ausschließen, aber die Chance ist für NetApp vorhanden.

Sicher hast du Recht, die Frage ist allerdings schon vom Kollegen Nike richtig gestellt: "... ob König, Huzarzki und Barta bleiben?" Es könnte eine Bediengung sein...

Geschrieben von Nike am 15.10.2013 um 15:15:

Lt. Net-App-Webseite verlässt wohl auch Markus Eichler das Team.

Netapp

Huzarski, Barta, König konnten wohl gehalten werden und mit Machado und Bennett kommt ein erfahrener Allrounder und ein vielversprechender Sprinter.

Aus meiner Sicht durchaus eine Verbesserung der Qualität des Kaders.

Geschrieben von gardener am 15.10.2013 um 15:48:

Zitat:
Original von Nike

Aus meiner Sicht durchaus eine Verbesserung der Qualität des Kaders.

Auf jeden Fall! Mit Machado hat man eine - in Topform erstklassige - Option mehr im Rundfahrerbereich und Bennett ist ein vielversprechendes Talent, das ich mir durchaus auch im WT-Bereich hätte vorstellen können.

Geschrieben von tal am 15.10.2013 um 16:30:

Ich hoffe ja, daß Konrad da noch unterkommt. Ein cooles Team wäre natürlich noch besser. Augenzwinkern

Geschrieben von tick am 03.07.2014 um 11:13:

http://www.netapp-endura.com/de/nachrichten/detailansicht/news/new-german-naming-sponsor-for-team-netapp-endura-starting-in-2015/

Neuer deutscher Hauptsponsor für das Team NetApp – Endura ab 2015

Geschrieben von Heinz Helfgen am 03.07.2014 um 11:25:

auch wenn ich sonst immer über Denk meckere: überraschend und erfreulich!

Allerdings:
Zitat:
„Für uns steht nicht nur ein Namenswechsel ins Haus sondern wir werden diesen Schritt auch nutzen, unserem Kader ein neues Gesicht zu geben. Wir werden neue Talente ins Team holen und auch unsere deutschen Wurzeln verstärken."

wenn sich da die bisherige Strategie mal nicht rächt...

und auf die Ausstiegsklauseln im 5-Jahresvertrag bin ich auch gespannt Dein Durst kann was erleben

Geschrieben von Herr Doepfel am 03.07.2014 um 11:39:

Zitat:
„Für uns steht nicht nur ein Namenswechsel ins Haus sondern wir werden diesen Schritt auch nutzen, unserem Kader ein neues Gesicht zu geben. Wir werden neue Talente ins Team holen und auch unsere deutschen Wurzeln verstärken."

Übersetzt heißt das dann wohl: Der aktuelle, internationale Kader ist zu teuer für das, was der tolle neue Sponsor zu investieren beabsichtigt.

Geschrieben von Henning am 03.07.2014 um 12:07:

Zitat:
Original von Herr Doepfel
Zitat:

Übersetzt heißt das dann wohl: Der aktuelle, internationale Kader ist zu teuer für das, was der tolle neue Sponsor zu investieren beabsichtigt.

Denke nicht, dass man das so übersetzen kann. Ein Sponsor, der bewusst auch als deutscher Geldgeber auftritt, hat nunmal eine andere Zielgruppe im Auge als das international ausgerichtete NetApp. Wahrscheinlich will man bei einer möglichen zweiten Tour-Teilnahme im nächsten Jahr ganz speziell auch als deutsche Mannschaft wahrgenommen werden, was aktuell ja eher nicht der Fall ist. Außerdem glaube ich kaum, dass ein Kader mit mehr deutschen Fahrern aktuell günstiger als der jetztige zu bekommen ist, denn die Deutschen im Profipeloton sind zu einem großen Teil auf einem solchen Niveau, dass sie mindestens gute Helfergehälter beziehen dürften.

Geschrieben von gardener am 03.07.2014 um 12:07:

Zitat:
Zitat:

Genau das habe ich mir auch gedacht. Oder dem neuen Sponsor hat es tatsächlich zu wenig deutsche Identifikationsfiguren im Team.

Aber fünf Jahre Planungssicherheit für ein PCT-Team ist schon mehr als ordentlich, wenn auch auf bescheidenem Niveau.

Geschrieben von tal am 03.07.2014 um 12:12:

Zitat:
Original von gardener

Aber fünf Jahre Planungssicherheit für ein PCT-Team ist schon mehr als ordentlich, wenn auch auf bescheidenem Niveau.

Kann man sich heutzutage darauf verlassen? Argos hatte ja auch einen längerfristigen Vertrag, wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben von tusberg am 03.07.2014 um 12:13:

Vielleicht Fusion mit stölting? *herumrätsel*

Geschrieben von KönigderBernina am 03.07.2014 um 12:25:

Zitat:
Zitat:

Oder aus deutscher Perspektive romantisch gedacht:
Es sind ja der ein oder andere recht gute deutsche Fahrer nächstes Jahr auf dem Markt.

Geschrieben von panni am 03.07.2014 um 12:50:

In erster Linie freue ich mich erst mal über die Nachricht, dass man endlich wieder, neben Stölting, auch auf Sponsorenebene deutschen Profiradsport zu fördern gedenkt. Alles weitere muss man abwarten. Ich hoffe natürlich dass sowohl deutsche Talente als auch gestandene Fahrer zum Team stoßen werden. Ich bin sehr gespannt.

Geschrieben von ogkempf am 03.07.2014 um 13:46:

Zitat:
Original von tusberg
Vielleicht Fusion mit stölting? *herumrätsel*

Jetzt wo du das schreibst, klingt das gar nicht so unwahrscheinlich...

Wenn sie sich auf den deutschen Markt konzentrieren wollen und junge Gesichter praesentieren wollen...dann bleibt neben Stoelting kaum jemand uebrig.

Geschrieben von tick am 03.07.2014 um 14:17:

Stölting war auch meine erste Gedanke.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH