Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- GP Triberg-Schwarzwald 1.1 6.6.09 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22914)

Geschrieben von Rieper am 26.05.2009 um 16:13:

GP Triberg-Schwarzwald 1.1 6.6.09

So am 6. Juni ist es wieder so weit und der GP Triberg findet statt.

Strecke

Höhrenprofil

Eine Runde ist 25 Kilometer lang und es werden 6 gefahren. Insgesamt also 150 Kilometer. Eine Startliste ist noch nicht verfügbar. Es werden aber zum Beispiel Milram, Landbouwkrediet, PSK und Agritubel am Start stehen. Insgesamt 13 Teams werden erwartet.

Geschrieben von Rieper am 26.05.2009 um 20:13:

RE: GP Triberg-Schwarzwald 1.1 6.6.09

Startliste ist doch noch heute veröffentlicht worden.

Geschrieben von Rieper am 28.05.2009 um 13:29:

Linus Gerdemann hat schon mal die Strecke getestet und stand für ein Interview zum Rennen zur Verfügung.

Geschrieben von Rieper am 06.06.2009 um 15:54:

Aktuelle Zwischeninfo vom Profirennen:

Nach drei von 6 Runden liegt eine 8-köpfige Spitzengruppe mit vielen Favoriten deutlich in Führung. Unter anderem dabei sind Moreau (Agrutubel), Sinkewitz ( PSK Whirlpool), Johannes Fröhlinger und Peter Velits (beide Milram) sowie Heinrich Haussler vom Cervelo Test Team. Update: Nach 4 von 6 zu fahrenden Runden hat die Spitzengruppe mittlerweile über 4 Minuten Vorsprung auf das übrige Feld mit Linus Gerdemann (Milram). Eine Vorentscheidung scheint gefallen.

Geschrieben von Faser am 06.06.2009 um 16:22:

Haussler vor Bakelandts und Fröhlinger
Komplett:
http://services.datasport.com/2009/velo/triberg/RANGPRO.pdf

Geschrieben von Jean am 06.06.2009 um 16:33:

Haussler wird mir allmählich unheimlich. der Groschen fällt...

Geschrieben von Henning am 06.06.2009 um 16:35:

Naja, ohne jetzt einen Fahrer herabstufen zu wollen, aber ich glaube schon, dass Haussler nicht in absoluter Bestform sein muss, um aus der Gruppe einen Sprint zu gewinnen

Geschrieben von teufelsberg am 06.06.2009 um 16:36:

Zitat:
Original von Henning
Naja, ohne jetzt einen Fahrer herabstufen zu wollen, aber ich glaube schon, dass Haussler nicht in absoluter Bestform sein muss, um aus der Gruppe einen Sprint zu gewinnen

Sprint?

Geschrieben von Henning am 06.06.2009 um 16:37:

Zumindest Bakelandts scheint bei ihm gewesen zu sein.

Geschrieben von Q_18 am 06.06.2009 um 16:39:

Das Haussler sowas kann ist jetzt allerdings nicht so überraschend oder?
Das der gut Hügelfahren kann wenn er in Form ist war ja nicht direkt unbekannt. Ist der nicht auch mal recht weit vorne in Zürich gelandet vor einigen Jahren?

So um mir die Frage selbst zu beantworten:
Ja und zwar 2005, da war er 7.

Geschrieben von wagenge am 06.06.2009 um 16:39:

Zitat:
Original von Henning

+5s

Geschrieben von teufelsberg am 06.06.2009 um 16:48:

Zitat:
Original von wagenge
Zitat:
Original von Henning

+5s

wobei man da Henning Recht geben muss: das holt der Heinrich im Sprint!

Geschrieben von Sprintstar am 06.06.2009 um 17:59:

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von wagenge
[quote]Original von Henning

+5s

wobei man da Henning Recht geben muss: das holt der Heinrich im Sprint![/quote]

Denke mal, Haussler macht einmal "zack" und Bakelandts sah, dass er keine Chance hat und ließ austrudeln....

Stark erneut de Gent auf dem 4... Haussler kann zwar hügeln doch etwas überraschend find ich das Resultat schon...
Bakelandts holt bald seinen ersten Profisieg! Augenzwinkern

Geschrieben von panni am 06.06.2009 um 19:00:

Bei dem Profil ist der Sieg von HH alles andere als überraschend. In Bayern und Sachsen hat er noch ein wenig die Form aufgebaut und nun ist er wieder top. Die Runde endete mit einer längeren Abfahrt, bevor es im Ziel noch mal kurz hoch ging. Die Abstände könnten also bereits bergab entstanden sein, aber auch vor dem kurzen Schluss"anstieg" wird sich HH wohl nicht gefürchtet haben.

Geschrieben von Jean am 06.06.2009 um 19:28:

Eh, wenns so klar war dass Haussler das gewinnen kann, warum haben ihn dann im Tippspiel nur 15 Tipper genommen und 25 Fröhlinger und Velits? Könnten natürlich alle ahnungslos sein, wer weiß das schon. Aber mich überrascht sein Sieg schon, der GP Schwarzwald ist mE mehr als ein bisschen Hügelfahren. Wenn die Angabe auf der HP (580 Hm pro Runde) richtig ist, dann summiert sich das auf über 3000 Hm. Halte ich da Haussler vornherein für konkurrenzfähig gegen Leute wie Moreau, Sinkewitz, Velits,...? Nö. Aber nachher ist man immer schlauer. Kam Po Wong

Geschrieben von wagenge am 06.06.2009 um 19:33:

aber panni tippt auch nicht ... aber mit ihrer gabe würde sie das tippspiel nach belieben dominieren Augenzwinkern

edit: also auch ich hatte haussler nicht auf dem schirm ... eher morgen, und da ist er auch in meinem team

Geschrieben von panni am 06.06.2009 um 19:54:

Zitat:
Original von Jean
Eh, wenns so klar war dass Haussler das gewinnen kann, warum haben ihn dann im Tippspiel nur 15 Tipper genommen und 25 Fröhlinger und Velits? Könnten natürlich alle ahnungslos sein, wer weiß das schon. Aber mich überrascht sein Sieg schon, der GP Schwarzwald ist mE mehr als ein bisschen Hügelfahren. Wenn die Angabe auf der HP (580 Hm pro Runde) richtig ist, dann summiert sich das auf über 3000 Hm. Halte ich da Haussler vornherein für konkurrenzfähig gegen Leute wie Moreau, Sinkewitz, Velits,...? Nö. Aber nachher ist man immer schlauer. Kam Po Wong

Ich tippe nicht und muss mir deshalb vorher auch keine Gedanke machen. cool Ich habe nie behauptet dass HH für mich der erste Sieganwärter war. Allerdings bleibe ich bei meiner Einschätzung dass ein HH in sehr guter Verfassung kein Sensationssieger bei dieser Konkurrenz sein muss. Man muss ja immerhin noch berücksichtigen, dass wenn die Entscheidung ansteht und ersichtlich wird wie stark die einzelnen Fahrer einer Spitzengruppe sind, für vermeintlich stärkere Fahrer im hoffnungslos abgehängten Feld der Zug bereits abgefahren ist.

Geschrieben von Donald Duck am 06.06.2009 um 20:50:

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von Jean

Ich tippe nicht und muss mir deshalb vorher auch keine Gedanke machen. cool Ich habe nie behauptet dass HH für mich der erste Sieganwärter war. Allerdings bleibe ich bei meiner Einschätzung dass ein HH in sehr guter Verfassung kein Sensationssieger bei dieser Konkurrenz sein muss. Man muss ja immerhin noch berücksichtigen, dass wenn die Entscheidung ansteht und ersichtlich wird wie stark die einzelnen Fahrer einer Spitzengruppe sind, für vermeintlich stärkere Fahrer im hoffnungslos abgehängten Feld der Zug bereits abgefahren ist.

Haussler in sehr guter Verfassung.

Er kommt aber gerade vor ein paar Wochen aus dem Urlaub.

Geschrieben von T-MobileR am 06.06.2009 um 20:57:

Eine Frage an dich Donald Duck, da du ja ein Insider bist. Wird Haussler bei der Tour was reißen?

Geschrieben von Donald Duck am 06.06.2009 um 21:20:

Zitat:
Original von T-MobileR
Eine Frage an dich Donald Duck, da du ja ein Insider bist. Wird Haussler bei der Tour was reißen?

Insider füt Cervelo nicht so ... Aber ich bin überzeugt, dass er mindestens eine Etappe gewinnen will und wird. Grünes Trikot halte ich für unrealistisch, aber das wird er auch nicht anpeilen.

Ich sag mal, jede Etappe die Pozzato gewinnen könnte, könnte auch Haussler gewinnen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH