Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=33)
--- Team Columbia Women (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22269)
Geschrieben von ttom am 03.10.2008 um 10:42:
Team Columbia Women
Irgendwie kommt der Frauenradsport hier sehr kurz. Dabei sind das häufig richtig tolle Rennen, siehe Weltmeisterschaft! Daher mache ich einfach mal ein neues Thema auf mit der Bitte, fleissig mit zu posten. Ich fange mal mit der Übermannschaft des Jahres 2008 an, Nürnberger kommt in den nächsten Tagen...
Das Team für 2009 umfasst:
Mara Abbott
Kim Anderson
Judith Arndt
Kate Bates
Chantal Beltman
Emilia Fahlin
Luise Keller
Ina-yoko Teutenberg
Linda Villumsen
Alex Wrubleski
Als Neuzugang vermeldet cn am 1.Oktober Ellen van Dijk (Ein-Jahresvertrag). Sie ist 21 Jahre, TT-Europameisterin sowie eine sehr starke Bahnfahrerin (Weltmeisterin im Scratch).
Weiss jemand, warum Anke Wichmann nicht mehr dabei ist? Rücktritt??
Geschrieben von Raupe am 03.10.2008 um 22:12:
RE: Team Columbia Women
Ja Anke beendet ihre Karriere.
Schön dass sie bei der Holland Ladies Tour noch einmal eine Etappe gewinnen konnte. Hat sich immer konsequent in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Geschrieben von Weischwurschtl am 09.02.2009 um 12:31:
Hmmmmmmmmmm
Geschrieben von mhs4 am 09.02.2009 um 14:35:
Ja, und welche nun?
Geschrieben von ttom am 07.09.2009 um 15:50:
Team 2010
Das Team für 2010
steht
Die Wechsel von Cantele und Stevens sind stark! Ich denke, es wird zukünftig nicht mehr (fast) alles an Teutenberg und Arndt hängen - beide werden auch nicht jünger.....
Und für die (männlichen) Chicks ist Emilia Fahlin auch weiterhin dabei
Geschrieben von Henning am 07.09.2009 um 16:12:
RE: Team 2010
| Zitat: |
Original von ttom
Und für die (männlichen) Chicks ist Emilia Fahlin auch weiterhin dabei
|
Geschrieben von seppel am 07.09.2009 um 20:35:
naja, im gegenzug geben sie wenn man der übersicht glauben schenken darf aber auch abbott (was mich wundert, da sie eine starke saison fuhr), bates, beltman und wrubleski ab. also wird das team nicht unbedingt soviel stärker, ich denke eher sie halten das niveau, wobei arndt nach dieser saison eigentlich auch fast als neuzugang zählt

irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, sie wären an chloe hosking dran. das wäre noch ein netter zugang, der teutenberg wirklich entlasten könnte.
Geschrieben von hawkeye_76 am 08.09.2009 um 10:09:
Original von seppel
naja, im gegenzug geben sie wenn man der übersicht glauben schenken darf aber auch abbott (was mich wundert, da sie eine starke saison fuhr), bates, beltman und wrubleski ab. also wird das team nicht unbedingt soviel stärker, ich denke eher sie halten das niveau, wobei arndt nach dieser saison eigentlich auch fast als neuzugang zählt
irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, sie wären an chloe hosking dran. das wäre noch ein netter zugang, der teutenberg wirklich entlasten könnte. |
die im team aber nicht so wirklich beliebt ist.
Geschrieben von ttom am 08.09.2009 um 10:35:
Original von seppel
irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, sie wären an chloe hosking dran. das wäre noch ein netter zugang, der teutenberg wirklich entlasten könnte. |
Beltmann ist nach der Holland Ladies Tour vom Radsport zurückgetreten

Schade, sie ist super sympathisch und eine sehr mannschaftsdienliche und starke Fahrerin. Bates und Wrubleski fuhren - soweit ich die Ergebnisse mitbekommen habe - eine ziemlich schwache Saison. Ich könnte mir auch noch ein oder zwei Zugänge vorstellen, bei DEM Rennprogramm und dem langen Ausfall von Arndt war das für den Rest eine harte Saison!
Geschrieben von paolo am 08.09.2009 um 10:41:
Wollen die mit nur 9 Fahrerrinnen in die Saison starten? Vielleicht kommen ja noch 1-2 dazu.
Geschrieben von Bartoli am 08.09.2009 um 15:56:
Original von paolo
Wollen die mit nur 9 Fahrerrinnen in die Saison starten? Vielleicht kommen ja noch 1-2 dazu. |
sind diesem saison doch auch mit 10 angefangen. Chloe Hosking fahrt im Toscana noch mit als trainee...vielleicht kann sie sich noch bei diesem neun anschliessen.
Geschrieben von paolo am 08.09.2009 um 16:13:
...und hatten dieses Jahr auch öfters personelle Probleme.Sind ja sogar bei WC mit nur 4 Fahrerinnen gestartet.
Geschrieben von Bartoli am 09.09.2009 um 14:45:
Original von paolo
...und hatten dieses Jahr auch öfters personelle Probleme.Sind ja sogar bei WC mit nur 4 Fahrerinnen gestartet. |
genau, jemand der weisst was mit Alex Wrubleski los ist?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH