Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Carlos-Sastre-Jubelthread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22077)
Geschrieben von cervelo am 30.07.2008 um 14:34:
Carlos-Sastre-Jubelthread
Dass Carlos Sastre eine der sympathischsten Erscheinungen im Peloton ist, wird eine Einschätzung sein, die ich mit vielen Leuten teile. Seine zurückhaltende Art, sein soziales Engagement und eine kämpferische Fahrweise auf dem Rad machen ihn zu einem der beliebtesten Radsportler.
Und auch, dass Carlos so häufig knapp an großen Triumphen vorbei fuhr, führten dazu, dass ihm viele den jetzt eingefahrenen großartigen Sieg von Herzen gönnen.
Geiles Ding Carlos - vielleicht noch einmal in Spanien!!!
Geschrieben von Hektor am 30.07.2008 um 14:35:
RE: Carlos-Sastre-Jubelthread
Der kommt aber spät.
Geschrieben von schnippler am 30.07.2008 um 14:39:
Du bist so blass
und machst sie alle nass ...
Bravo!
Geschrieben von chay05 am 30.07.2008 um 18:18:
| Zitat: |
Original von cervelo
...
Und auch, dass Carlos so häufig knapp an großen Triumphen vorbei fuhr, führten dazu, dass ihm viele den jetzt eingefahrenen großartigen Sieg von Herzen gönnen.
|
Einer von vielen, der Herr Klöden:
"...ich denke, am Ende war Carlos Sastre auch der verdiente Sieger. Er war von allen Fahrern der konstanteste und konnte sich auch im Zeitfahrern gut behaupten.“ |
Quelle
RSN
Geschrieben von fassa am 30.07.2008 um 21:23:
Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich realisiert habe, daß Carlos gewonnen hat. Bishe ist er mir nie in den Sinn gekommen, wenn es um Toursieger geht. Nur für das Podium ist er bei mir in Frage gekommen.
Und ich gönne es ihm wirklich!
Geschrieben von Niki2000 am 30.07.2008 um 21:24:
Original von fassa
Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich realisiert habe, daß Carlos gewonnen hat. Bishe ist er mir nie in den Sinn gekommen, wenn es um Toursieger geht. Nur für das Podium ist er bei mir in Frage gekommen.
|
Bei Tadej ahnt ja auch noch niemand, was der in naher Zukunft noch so alles raushaut!! Vielleicht sollte ich schon mal provisorisch den Jubelthread eröffnen!
Geschrieben von chreezer am 30.07.2008 um 21:48:
Sastres Vorbereitung mit 25% Formsteigerung innerhalb der letzten Woche vor der Tour war jedenfalls nicht ohne. Ich denke hieraus kann auch klar auf Ullrichs Sauberkeit während seiner ganzen Karriere geschlossen werden

.
Geschrieben von cervelo am 31.07.2008 um 00:16:
Original von chreezer
Sastres Vorbereitung mit 25% Formsteigerung innerhalb der letzten Woche vor der Tour war jedenfalls nicht ohne. |
Woher nur immer diese Insider-Informationen herkommen...
Geschrieben von ginger am 31.07.2008 um 01:54:
Evtl. kommen die einfach von ihm selbst und seiner Leistung bei der Dauphine. Aber klar, bei der Dauphine ist er nicht richtig gefahren - warum war er dann da? Leuchtet mir nicht ganz ein, warum er dort derartig schlecht fahren sollte ohne Not. Selbst wenn er nicht ans Maximum geht, hätte er besser sein müssen. Die Dauphine dient ja normalerweise auch als Formtest gegenüber den Konkurrenten... Carlos geht halt seine eigenen Wege.
Geschrieben von Checker am 31.07.2008 um 09:02:
Original von ginger
Aber klar, bei der Dauphine ist er nicht richtig gefahren - warum war er dann da? |
Um sich auf die Tour vorzubereiten?
Original von ginger
Leuchtet mir nicht ganz ein, warum er dort derartig schlecht fahren sollte ohne Not. Selbst wenn er nicht ans Maximum geht, hätte er besser sein müssen. |
Die Mont Saléve-Etappe hat er mit allen anderen Topfahrern beendet, am Joux-Plane verlor er 2 Minuten. Keine Ahnung, wovon du redest.
Was jetzt so überaus neu, unverständlich und verdächtig daran sein soll, eine Vorbereitungsrundfahrt etwas diskreter anzugehen (um am Ende trotzdem Platz 20 zu belegen), leuchtet mir nicht ein.
Geschrieben von Bugno am 31.07.2008 um 09:05:
Wichtig ist auch, nicht unter den Topleuten zu landen, um nicht unnötigerweise dem Risiko der bekannten Kontrollen unterworfen zu werden!
Geschrieben von ginger am 31.07.2008 um 12:24:
Ich finde die Leistungssteigerung zur Tour in so kurzer Zeit schlichtweg recht bemerkenswert und ungewöhnlich. Für meine Begriffe war er bei der Dauphine etwas zu diskret, was mich zur Frage bringt, ob er nicht mehr wollte oder konnte.
Geschrieben von Bugno am 31.07.2008 um 12:30:
Bei CSC aber nichts ungewöhnliches, wenn man die letzten Jahre so Revue passieren läßt ...
Geschrieben von cervelo am 31.07.2008 um 15:09:
Original von ginger
Evtl. kommen die einfach von ihm selbst und seiner Leistung bei der Dauphine. Aber klar, bei der Dauphine ist er nicht richtig gefahren - warum war er dann da? Leuchtet mir nicht ganz ein, warum er dort derartig schlecht fahren sollte ohne Not. Selbst wenn er nicht ans Maximum geht, hätte er besser sein müssen. Die Dauphine dient ja normalerweise auch als Formtest gegenüber den Konkurrenten... Carlos geht halt seine eigenen Wege. |
Wer nur ein bisschen selber fährt und ein wenig wert auf Trainingssystematik legt, weiß, dass du totalen Blödsinn erzählst.
Geschrieben von ginger am 31.07.2008 um 16:24:
Evans weiß das offenbar nicht?
Geschrieben von teufelsberg am 31.07.2008 um 16:31:
deswegen hat er ja verloren.
als ausgewiesener Fernsehsportler weiß man, dass es verschiedene Arten der Vorbereitung gibt.
Geschrieben von schnippler am 31.07.2008 um 16:33:
Ich schließ mich Cervelo an, aus der Form bei Dauphine oder TdS lässt sich für die Tour nichts ableiten. Man kann höchstens sagen, dass gute Form zur Dauphine/TdS meist bedeutet, dass der Fahrer bei der Tour Ambitionen hat, mehr aber auch nicht.
Geschrieben von TEVC am 31.07.2008 um 16:55:
Original von ginger
Ich finde die Leistungssteigerung zur Tour in so kurzer Zeit schlichtweg recht bemerkenswert und ungewöhnlich. Für meine Begriffe war er bei der Dauphine etwas zu diskret, was mich zur Frage bringt, ob er nicht mehr wollte oder konnte. |
Ich denke, wenn man bei der Dauphine voll im Saft steht ist der Höhepunkt bei der Tour überschritten. Es sei denn man ist Armstrong... Aber wenn man dran denkt, wie Mayo alles in Grund und Boden fuhr, nur um dann bei der Tour unterzugehen wie Klösse...
Geschrieben von Bertro am 31.07.2008 um 17:06:
Genau wie Moreau letztes Jahr.
Geschrieben von kuestentanne am 31.07.2008 um 17:08:
Lance war doch bei der Dauphine nicht voll im Saft, aber seine Trainingsform reichte auch so, um dort gut abzuschneiden.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH