Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Heinrich Haussler Jubelthread! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20735)

Geschrieben von T-MobileR am 11.06.2007 um 19:22:

Heinrich Haussler Jubelthread!

Ich finde er hat schon lange einen verdient.
In der ersten Profisaison einen Vuelta Etappensieg + einen weiteren 3. Etappenplatz. Zudem 8. bei der Züri Metzgete. Letztes Jahr dann einen Super Start hingelegt mit 2 Etappensiegen bei der Murcia Rundfahrt und einen Etappensieg bei der RLP-rundfahrt. Dann kam die Krankheit. Am Ende der Saison wieder einigermaßen fit und dann auch gleich 2 Etappensiege beim Circuit Franco Belge. Leider war dann die Saison schon wieder vorbei.
In der Winterpause so weit ich weiß wieder verletzungsprobleme und somit natürlich nicht rechtzeitig in Form gekommen. Zudem unzählige Stürze bei den Frühjahrsklassiker. Bei der Niedersachsen Rundfahrt ging es dann bergauf. 1 Etappensieg zudem etliche Top 10 Platzierungen. Dann beim Henninger Turm den Sprint des Hauptfeldes gewonnen und somit 10. geworden. Und jetzt dieser geile Sieg bei der Dauphine! Einfach grandios schwanensee

Insgesamt stehen also 8 Siege in etwas mehr als 2 Jahren (trotz Drüsenfieber!), darunter 2 Protoursiege. Und der ist ein 84er Jahrgang! Ich denke da kann man in den nächsten Jahren noch einiges erwarten.

Geschrieben von Faser am 11.06.2007 um 19:37:

RE: Heinrich Haussler Jubelthread!

ich denke, dass haussler in der Zukunft noch einiges reissen wird, denn er sprintet nicht nur gut, sondern er ist auch ein recht guter Bergfahrer. In letzter Zeit hat er aber mehr in den Sprints geglänzt, bei den Klassikeren hatte er dieses Jahr keine so gute Form und auch sehr sehr viel Pech. Er scheint aber jetzt wieder eine gute Form zu haben und heute ist er echt sau stark gefahren.
Im Vergleich zu den deutschen Talenten wie Gerdemann, Fothen und Co. wird er meiner Meinung nach ziemlich unterschätzt, denn er hatte in den letzten zwei Jahren extrem viel Pech und nur ein richtig großes Talent schafft unter diesen Umständen noch acht Siege.

Geschrieben von Phil am 11.06.2007 um 20:11:

HH ja laut eigener Aussage zu 100% bei der Tour dabei.
Hätte ich nach dem Jahr nicht unbedingt erwartet.

Geschrieben von Henning am 11.06.2007 um 22:49:

Daumen hoch! Gerolsteiner bei der Tour

Zitat:
Original von Phil
HH ja laut eigener Aussage zu 100% bei der Tour dabei.
Hätte ich nach dem Jahr nicht unbedingt erwartet.

Die können ja bald mit Klinger (fährt Tour wahrscheinlich nicht, oder?), Wrolich, Haussler und Förster einen richtigen Zug aufmachentja.... . Ich bin mal gespannt, ob die bei der Tour etwas derartiges versuchen.

Geschrieben von ogkempf am 11.06.2007 um 22:50:

Was ware denn der Mehrwert von Klinger in solch einem Zug?

Geschrieben von Offi am 11.06.2007 um 22:51:

RE: Gerolsteiner bei der Tour

Zitat:
Original von Henning
Die können ja bald mit Klinger (fährt Tour wahrscheinlich nicht, oder?), Wrolich, Haussler und Förster einen richtigen Zug aufmachentja.... . Ich bin mal gespannt, ob die bei der Tour etwas derartiges versuchen.

Ist Klinger Sprinter? Ich hatte den immer eher als Bergfahrer auf der Rechnung, ich kann mich aber auch irren.

Geschrieben von Tiefflieger am 11.06.2007 um 22:59:

Ich dachte, Klinger sei der offizielle Asphalt-Tester und Bauchklatscher von Gerolsteiner... großes Grinsen

Sorry, konnte nicht anders...

HAJO

Geschrieben von Henning am 11.06.2007 um 23:00:

Klinger!Jörg Ludewig (es ist auch schon spätAugenzwinkern )

Ich meinte Thomas Fothen, der hat beim Giro auf Etappe 18 bewiesen, dass er die Tempohärte hat um z.B. der erste Anfahrer für Förster oder Haussler zu sein. (Ich glaube da war er VierterGrübelnd )

Geschrieben von Offi am 11.06.2007 um 23:07:

T. Fothen ist in der Tat der richtige. Langsam merkt man auch bei ihm Fortschritte, für eine Tour-Teilnahme fehlt bei ihm aber meiner Meinung nach noch eine Menge, für kleinere Rundfahrten kann er durchaus der richtige Anfahrer sein. Wobei Krauss da immer noch der beste bei Gerolsteiner ist, der macht das prächtig, seiner Sprinter anzuziehen und in die richtige Position zu bringen.

Zum Thema:
Hausslers Endschnelligkeit hat er ja im letzten Jahr noch ausgebaut. Hoffentlich ist das aber nicht zu lasten seiner Hügelqualitäten gegangen. Dann sollte er auch morgen zu den Topfavoriten gehören und auch Teil einer geschröpften Gruppe bleiben können.

Geschrieben von Windkante am 12.06.2007 um 00:47:

Zitat:
Original von Faser
ich denke, dass haussler in der Zukunft noch einiges reissen wird, denn er sprintet nicht nur gut, sondern er ist auch ein recht guter Bergfahrer.

der neue Bettini schwanensee

daß der sogar Boonen naß macht, hätte ich aber nicht erwartet Das glaub ich ja nicht!

Geschrieben von donon am 12.06.2007 um 00:55:

Zitat:
Original von Windkante
der neue Bettini schwanensee

Du meinst drei Wochen für nix und wieder nix attackieren? Der Arme!

Geschrieben von ogkempf am 19.07.2007 um 14:09:

Nachdem Burgi den Auftrag gestern nicht begriffen hat, heute einetwas schwererer - ja fast unmoeglischer Auftrag - fuer Heini.

Es waere mir ganz lieb, wenn weder Voigt noch Bennati gewinnen wuerde...

vengavenga HEINI

Geschrieben von Perry am 28.02.2009 um 15:54:

Schon mal hochgeholt radler
vengavenga Auf gehts Heinrich

Geschrieben von teufelsberg am 05.04.2009 um 16:44:

gar nichts los hier? großes Grinsen

beifall

aber mal am Rande, wie spricht man eigentlich Heinrich auf australisch?

Geschrieben von gardener am 05.04.2009 um 16:45:

Zitat:
Original von teufelsberg

aber mal am Rande, wie spricht man eigentlich Heinrich auf australisch?

Die Antwort (und mehr)

Geschrieben von tusberg am 06.04.2009 um 13:11:

So gut das er gleich wieder Australier werden will

Geschrieben von Sprintstar am 06.04.2009 um 13:17:

Zitat:
Original von tusberg

Hat der nicht ohnehin ne doppelte Staatsbürgerschaft oder so??? Kenn mich da aber nicht so aus... keine ahnung

Geschrieben von Windkante am 06.04.2009 um 21:31:

Zitat:
Original von tusberg

würde ich an seiner Stelle auch machen: Der 2. Platz von MSR + der 2. Platz von der Flandern-Rundfahrt wurde in den deutschen Medien nicht beachtet ...

Geschrieben von Bugno am 06.04.2009 um 21:50:

HH übrigens laut cyclingquotient seit Sonntag der beste Fahrer 2009! beifall

Geschrieben von panni am 07.04.2009 um 07:40:

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von tusberg

würde ich an seiner Stelle auch machen: Der 2. Platz von MSR + der 2. Platz von der Flandern-Rundfahrt wurde in den deutschen Medien nicht beachtet ...

Ich kann das auch vollkommen nachvollziehen. In Australien kann er, erst recht wenn er für das Land startet, ein Star werden.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH