Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Tippspiele (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=2)
--- Giro-Manager (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20545)
Geschrieben von Cannavaro am 11.05.2007 um 15:19:
Giro-Manager
Ich möchte alle Radsportkenner zu einem kleinen aber feinen selbstorganisierten Tippspiel zu dem Giro d'Italia einladen. Dazu muss man aus dem Starterfeld 9 Fahrer auswählen, die dann beim diesjährigen Giro gut abschneiden werden. Es gibt dann je nach realem Etappenergebnis Punkte.
Allerdings gibt es noch eine Budgetbegrenzung. Man hat nur 5 Millionen Euro zur Verfügung, So dass man sich nicht alle Favoriten leisten kann.
Für mehr informationen schaut einfach einmal auf meiner Internetseite
http://home.infocity.de/Tomado vorbei.
Geschrieben von Glgnfz am 11.05.2007 um 19:04:
RE: Giro-Manager
ich auch! selbst wenn die eingabemaske nicht soooooooooooo komfortabel ist, da man die preise der fahrer nicht daneben hat.
Geschrieben von Vinyard am 12.05.2007 um 13:36:
RE: Giro-Manager
bin auch dabei; aber das Budget ist ja arg beschränkt....
Geschrieben von bAdpit am 12.05.2007 um 17:56:
ich hatte eigentlich auch
ein team per mail übermittelt.....
Geschrieben von Glgnfz am 19.05.2007 um 20:05:
RE: ich hatte eigentlich auch
wow! mit meinem sprinter-team und aller hoffnung für die gesamtwertung auf tonti wird das wohl nicht mehr lange gut aussehen.
Geschrieben von Vinyard am 19.05.2007 um 21:01:
RE: ich hatte eigentlich auch
Mein Team kam irgendwie nie an, so habe ich das gefühl....
Geschrieben von El Niño am 24.05.2007 um 22:39:
In den Bergen...
...läufts super. Das gibt ja Hoffnung für die nächsten Tage. Vielleicht gehts ja noch ganz nach vorne
Geschrieben von Cannavaro am 31.05.2007 um 10:33:
Auswertung
Der Giro-Manager geht langsam dem Ende entgegen. Zeit um vielleicht mal zu schauen, was man beim nächsten mal (würde gerne wieder zur Tour de France einen Manager starten) verbessern kann. Ganz wichtig ist natürlich, die Teamauswahl übersichtlicher (mit verbrauchten Geldwert) und die Datenübertragung sicherer zu gestalten. Ich bin dabei mich in das Problem einzulesen (Programiersprachen...) und zu lösen.
Dann ist angeklungen, dass das Budget mit 5 Millionen etwas klein war. Ich habe das absichtlich so begrenzt um auch Außenseiter-Tipps zu erhalten. Ich denke, dass hat auch ganz gut funktioniert. Wer weiß, ob bei größeren Geldbetrag Fahrer wir Gasparotto, Laverde, Codol und Petrov, die das Rennen geprägt haben, gewählt worden wären, oder nur die üblichen Favoriten. so haben jedenfalls über 70 unterschiedliche Fahrer in den Teams Platz gefunden.
Als letztes möchte ich noch die Punkteverteilung ansprechen. Auch wenn man das vielleicht jetzt noch nicht abschätzen kann, weil ja noch die Punkte für die Platzierungen in der Gesamtwertung ausstehen.
Dort muss man schauen, ob vielleicht die Punkte für Etappenplatzierungen im Vergleich zu den Punkten für die Plazierungen in der Gesamtwertung zu gering sind.
Geschrieben von Cannavaro am 04.06.2007 um 15:01:
RE: Auswertung
kleine Korrektur: Saunier Duval hat ja die Mannschaftswertung gewonnen (hab ich vergessen)
1 KoopaTroopa 719
2 Maddin 657
3 Kettenbeißer 512
4 Vinyard 506
5 badpit 486
6 Sechsundneunzig 445
7 radsport-zollernalb.de 441
8 Glgnfz 432
9 Harry 397
10 Ivanatis 383
11 Thomas 335
12 Orso 319
13 Alexander 219
14 Joseba Ormaetxea Agirrazabal 167
Geschrieben von Vinyard am 05.06.2007 um 14:09:
Ganz gut gelaufen!
Nur 3 Stars mit Cunego, Simoni und Zottel (wobei dieser sehr enttäuscht hat) und dann noch Billigfahrer die größtenteils früh ausgeschieden sind.
Geschrieben von Cannavaro am 06.06.2007 um 09:29:
Ich fand Pellizotti ist einen fantastischen Giro gefahren. Er hatte nur ein Problem: er musste für die Luca arbeiten. Dadurch hat er alleine auf der Etappe nach Bergamo 2 Minuten verloren
Geschrieben von El Niño am 06.06.2007 um 11:37:
Sieg!
War ganz gut, alles auf die Berge auszurichten, so konnte ich Maddin noch abfangen
Geschrieben von Vinyard am 06.06.2007 um 13:15:
Naja, du hast wohl Schleck im Team gehabt, dürfte wohl der Siegfahrer gewesen sein.
Geschrieben von El Niño am 06.06.2007 um 17:11:
Nee, den hatte ich nich. Simoni + di Luca haben wohl am meisten gebracht.
Geschrieben von Olaf Pollack am 06.06.2007 um 19:30:
Ui nach der 1.Etappe garnicht mehr an das Tippspiel gedacht, dafür ist ein 2.Platz doch sehr erfreulich, gw Stefan
Geschrieben von Cannavaro am 07.05.2008 um 00:52:
Giro Manager
Wer wird Nachfolger von KoopaTroopa?
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Giro Manger. Die Regeln sind die gleichen wie im letzten Jahr. Gesucht ist das erfolgreichste Team, das mit einem Budget von 5 Millionen Euro bezahlt werden kann. Die Fahrer erhalten Punkte für gute Etappenresultate, für eine ordentliche Platzierung im Gesamtklassment oder für vordere Plätze in der Sprint, Berg und Nachwuchswertung.
Weitere Details gibt es wie immer auf meiner
Internetseite.
Geschrieben von Bugno am 07.05.2008 um 06:14:
RE: Giro Manager
Super-Sache, habe schon aufgestellt! Danke!
Geschrieben von Bugno am 07.05.2008 um 10:33:
Juchu, ich hab den Preis des schnellsten Tippers gewonnen!
Geschrieben von Bertro am 07.05.2008 um 12:00:
Ein sehr gutes Tippspiel, weil unkompliziert und hochspannend. Großes Lob
Geschrieben von Olaf Pollack am 07.05.2008 um 12:04:
unkompliziert? Find es extrem kompliziert meine richtige Fahrerwahl zu treffen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH