Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Schumi Teehaus (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20316)

Geschrieben von ogkempf am 18.03.2007 um 16:49:

just4chicks Schumi Teehaus

Kaffee & News

Wer war eigentlich der letzte Fahrer, der TA, MSR, das Ardennen Tripel, die Tour und die WM in einem jahr gewonnen hat? :coffe:

Geschrieben von Horatio am 18.03.2007 um 16:53:

RE: Schumi Teehaus

die tour schafft er nicht.

Geschrieben von ogkempf am 18.03.2007 um 16:56:

Zitat:
Original von Horatio
die tour schafft er nicht.

Wat? Wer hat dich denn hier zum Tee Umtrunk geladen? Kaffee & News

Geschrieben von Horatio am 18.03.2007 um 17:03:

du bist gemein, ich werde einen mod verständigen. ich zahle meine steuern und kenne meine rechte!

Geschrieben von Bugno am 18.03.2007 um 17:06:

Ein Jasmin-Tee, bitte! Kaffee & News

Geschrieben von Chiappucci am 18.03.2007 um 18:04:

Grübelnd

... fällt mir nicht ein ...

Kaffee & News

Und was ist mit Giro?

Geschrieben von S0B am 18.03.2007 um 18:32:

Kaffee & News

mal abwarten und den armen Kerl nicht gleich so hochjubeln

Geschrieben von discman am 18.03.2007 um 19:27:

"Ich hätte gerne ein Bier!"

Nachdem ich mich über den komischen Blick des Kellners gewundert habe, entdecke ich beim Umschauen nach einem freien Sitzplatz den Grund für seinen Blick: Ein Schild mit der Aufschrift "Schumis Teahouse". Verdattert drehe ich mich um und schreite durch die Tür nach draußen. Heute ist einfach nicht mein Glückstag fiesgrins

Ersnthaft:
Sagte Schumi nicht der ProCycling, dass seine großen Saisonziele die Ardennenklassiker, die Tour de France und die Heim-WM in Stuttgart seien? Vor allem auf mittleres bin ich sehr gespannt. Ob er es wie sein Teamkollege Wegmann machen kann und einen Coup nach dem anderen dort landen können?

Geschrieben von donon am 18.03.2007 um 19:35:

über den armen Kerl kann man eigentlich seit Skil-Shimano nur jubeln. Wobei es bestimmt auch (italienische?) Foren gibt, die sich über ihn genauso das Maul zerreissen wie wir über Ricco. Hoffentlich zeigt er schon diese Saison, dass er mal ein Grosser wird! Wobei das dann ja mehr als Merckx, mehr als Coppi, mehr als Anquetil wäre, von Hinault, Indurain, Armstrong und Konsorten ganz zu schweigen (edit: wobei - Merckx 1969-1974 - Alter Falter! http://www.memoire-du-cyclisme.net/palmares/merckx_eddy.php).

Geschrieben von RüCup am 18.03.2007 um 19:38:

Zitat:
Original von discman
Ob er es wie sein Teamkollege Wegmann machen kann und einen Coup nach dem anderen dort landen können?

was hat wegmann denn bei der tour großes gerissen ? 2mal bergtrikot fürn paar tage getragen, einmal lange alleine vorneweg gefahren, damit er als erster in deutschland reinkommt. toll.

von schumi kann man schon mehr erwarten.

Geschrieben von Piti am 18.03.2007 um 19:42:

smile

Für mich und meine Freunde einen Abessinischen Tee bitte, frisch gebrüht von Mutter Schumi. Kaffee & News

Geschrieben von Horatio am 18.03.2007 um 19:50:

Zitat:
Original von RüCup
Zitat:
Original von discman
Ob er es wie sein Teamkollege Wegmann machen kann und einen Coup nach dem anderen dort landen können?

was hat wegmann denn bei der tour großes gerissen ? 2mal bergtrikot fürn paar tage getragen, einmal lange alleine vorneweg gefahren, damit er als erster in deutschland reinkommt. toll.

von schumi kann man schon mehr erwarten.

meine rede.

Geschrieben von Horatio am 18.03.2007 um 19:51:

Zitat:
Original von donon
über den armen Kerl kann man eigentlich seit Skil-Shimano nur jubeln. Wobei es bestimmt auch (italienische?) Foren gibt, die sich über ihn genauso das Maul zerreissen wie wir über Ricco. Hoffentlich zeigt er schon diese Saison, dass er mal ein Grosser wird! Wobei das dann ja mehr als Merckx, mehr als Coppi, mehr als Anquetil wäre, von Hinault, Indurain, Armstrong und Konsorten ganz zu schweigen (edit: wobei - Merckx 1969-1974 - Alter Falter! http://www.memoire-du-cyclisme.net/palmares/merckx_eddy.php).

Verständlich. Aber zu Schumacher gibt es wenigstens eine Erklärung, ob die befriedigend ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei Ricco sieht es schon anders aus.

Geschrieben von Bugno am 18.03.2007 um 19:55:

Kommt wahrscheinlich auf die National-Brille an! cool

Geschrieben von spitzen_matze am 18.03.2007 um 19:59:

Hoffentlich wird Schumi von den Medien Fans Team nicht dazu verleitet die Tour aufs Gesamtklassement zu probieren (Top Ten möglich?)

Wenn er das probiert, kann er die WM vergessen. Dann isser da platt.

Geschrieben von Faser am 18.03.2007 um 20:17:

Zitat:
Original von Bugno

naja, wir können unseren Gerichten wenigstens noch anstatzweise vertrauen Augenzwinkern

Geschrieben von Horatio am 19.03.2007 um 00:11:

Zitat:
Original von Bugno

Wenn du eine Erklärung von Ricco kennst, immer raus damit. Und meine Position zu Ulle, Jaksche und co. hab ich ja mehrfach kundgetan, insofern würde ich behaupten, in Dopingfragen recht neutral zu sein.

Schumacher hielt ich für unschuldig, seit einer Zeitungsaussage seiner Mutter bin ich mir da allerdings wieder ziemlich unsicher.

Geschrieben von badorties am 19.03.2007 um 02:23:

Also TA und die Weltmeischterschaften (entweder Schumi oder Mercedes) sind ja so gut wie geritzt. Über den Rest können wir uns nochmal unterhalten...

Geschrieben von Bugno am 19.03.2007 um 05:18:

Was plaudert denn die Mutter so im Teehaus?

Geschrieben von Bugno am 19.03.2007 um 06:01:

Fassen wir doch einmal die Fakten im Fall Schumacher zusammen:

1) Schumacher hat ohne Zweifel eine auf der Dopingliste stehende Substanz eingenommen.

2) Ein solches Vergehen zieht normalerweise eine zweijährige Sperre sowie eine weiteres zweijähriges Pro-Tour Verbot nach sich. Schumacher dürfte also frühestens im Jahr 2009 wieder auf diesem Niveau fahren.

3) Es gibt einen Rechtsgrundsatz, der lautet: "Unwissenheit schützt nicht vor dem Gesetz". Dieser Rechtsgrundsatz ist im Fall Schumacher offensichtlich nicht angewendet worden.

Das waren die Fakten, und jetzt kommen wir zu dem, was man glauben oder nicht glauben kann:

Für mich ist es extrem unwahrscheinllich, dass eine Ärztin (!!), Mutter eines Leistungssportlers (!!!), nicht weiß, welche Substanzen auf der Dopingliste stehen. Selbst ein Laie wie ich kann sich diese Lister herunterladen und mit dem Beipackzettel vergleichen.

Falls das doch wahr ist, ist es unwahrscheinlich inkompetent und unwahrscheinlich blöd!

Daraus ziehe ich für mich den Schluß: Schumacher hat gedopt, seine Ausreden glaube ich nicht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH