Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Originaler Team Milram Thread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19827)

Geschrieben von Bugno am 30.10.2006 um 18:06:

Pfeil Originaler Team Milram Thread

Das ist der vollständige Kader für 2007:

Astarloa A. Igor,
Celestino Mirko,
Cortinovis Alessandro,
Dyudya Volodymyr,
Ghisalberti Sergio,
Grabsch Ralf,
Grivko Andriy,
Haueisen Dennis,
Jurco Matej,
Knees Christian,
Lancaster Brett,
Lorenzetto Mirco,
Muller Martin,
Ongarato Alberto,
Petacchi Alessandro,
Poitschke Enrico,
Rigotto Elia,
Sabatini Fabio,
Sacchi Fabio,
Schröder Biorn,
Schwager Sebastian,
Scognamiglio Carlo,
Sieberg Marcel,
Siedler Sebastian,
Terpstra Niki,
Velo Marco,
Zabel Erik

und dieses ist der ab jetzt zu verwendende Thread! großes Grinsen

Geschrieben von trampi-fan am 22.11.2006 um 10:37:

Das ganze Team Milram wird vom 04.-07. Dezember in Montegrotto Terme (Padova-Italy) das erste kurze Trainingslager bestreiten.

Das Team wird sich dort medizinischen Untersuchungen unterziehen sowie die Rennkleidung und Raeder fuer die kommende Saison testen, sagte Team Manager Gianluigi Stanga.

Geschrieben von Verrückter am 22.11.2006 um 11:38:

Wo is Becke jetz eigentlich hin??? Aber so Indianer wie Müller, Haueisen und Poitschke bleiben im TEam.

Geschrieben von Horatio am 22.11.2006 um 13:19:

leistungsmäßig kann ich mir den becke-rausschmiss auch nicht erklären. da gibt es nun wirklich schwächere im team. vielleicht sind andere dinge vorgefallen.

Geschrieben von DjHans am 22.11.2006 um 14:08:

Im Gegenteil. Wie Becke auf einmal auf Rang 30 bei Bergetappen bei der Vuelta auftauchte. großes Grinsen

Ok die Konkurrenz war hinter der Spitze auch miserabel, O'Grady war ja auch unter den besten 25. großes Grinsen

Geschrieben von rocknroll am 07.12.2006 um 01:20:

Zitat:
Aber so Indianer wie Müller, Haueisen und Poitschke bleiben im TEam.

Vieleicht hatten sie 2 Jahresverträge?

Bei Haueisen vermute ich einen Zusammenhang mit dem Management im Milram Continental Team...
Zitat:
Das Continental Team Milram ist ein deutsches Radsport-Team.

Die Mannschaft wurde 2006 gegründet und ist das Farmteam der ProTour-Mannschaft Team Milram. Sie besitzt den Status einen Continental Teams und geht aus dem Team RSH hervor. Seinen Sitz hat es in Gera. Team-Managerin Sylvia Haueisen ist gleichzeitig Sportliche Leiterin gemeinsam mit Torsten Rund. Das Team wird ausgestattet von Stevens und Shimano.
Dazu sag ich nix mehr!

Müller hab ich keine Ahnung.
Poitschke vieleicht als Helfer/Zabelmotivator lass dich knuddeln

Das Becke gehen muss,wundert mich wirklich,da er eigentlich nur am Anfang geschwächelt hat.

Hoffe er findet noch was anständiges.

Geschrieben von Horatio am 07.12.2006 um 11:44:

Den Zusammenhang vermutest du nicht nur, den gibt es auch.

Für Becke wird die Zeit knapp, sieht nicht gut aus momentan.

Geschrieben von Dura Ace am 18.12.2006 um 10:01:

Becke wird zum Team Köstritzer wechseln. Einer seiner Hauptgründe dahin zu wecheseln ist, er will wieder mehr Bahn fahren und vorallem 2008 bei Olympia will er Gold über die 4000m.

Geschrieben von hawkeye_76 am 19.12.2006 um 10:20:

Zitat:
Original von Dura Ace
Becke wird zum Team Köstritzer wechseln. Einer seiner Hauptgründe dahin zu wecheseln ist, er will wieder mehr Bahn fahren und vorallem 2008 bei Olympia will er Gold über die 4000m.

Meinst du jetzt eon?

Geschrieben von Windkante am 27.12.2006 um 21:48:

RE: Team Milram 2007

Zitat:
Original von Bugno
und dieses ist der ab jetzt zu verwendende Thread! großes Grinsen

dann setz ich das mal hier rein - ist zwar eher in 2006 angesiedelt schwer am Nachdenken :
Auf Kreuzfahrt mit Erik Zabel & Co.
ein Bericht über eine Rennradwoche mit den Milramprofis: Enrico Poitschke, Björn Schröder und Erik Zabel

Geschrieben von trampi-fan am 10.01.2007 um 14:02:

Erste Fotos der Teampräsentation von heute ab 11 Uhr sind online!

Geschrieben von denkbär am 10.01.2007 um 21:05:

Spiegel-Online über die Teampräsentation

Zitat:
Quelle: Spiegel,de

Sauber bleiben, Jungs
Kontrolle ist gut, Vertrauen besser: Das Radteam Milram will in dieser Saison auf ein dopingfreies Image setzen. Sportliche Erfolge sind angesichts der prekären Situation im Radsport nicht mehr das Wichtigste. [ ... ]

[ ... ]

"Wir müssen nicht in jedem Fall immer gewinnen, wir müssen eine ehrliche Mannschaft präsentieren", verkündete Stanga vor den leicht irritierten Journalisten und fügte vorsichtshalber gleich hinzu: "Das ist auch die Meinung unserer Sponsoren." Die saßen in Gestalt einiger Vorstandsmitglieder des Nordmilch-Konzerns in Hörweite und nickten beifällig. "Siege", so führte Stanga weiter aus, "sind nur dann etwas wert, wenn es ehrliche und ehrenvolle Siege sind"

[ ... ]

Stanga, früher ein erfolgreicher Amateur-Radler, hat zumindest "nichts Besonderes" geplant, um sauberen Sport innerhalb seiner Mannschaft zu garantieren. Wo man bei Branchenführern wie T-Mobile und dem dänischen CSC-Team intern auf totale Kontrolle der Fahrer setzt, will es Milram mit Vertrauen in die eigenen Athleten versuchen. "Doping wird nicht mit Repressionen bekämpft", gibt sich Stanga überzeugt, "sondern indem man mit den Athleten in Dialog tritt". Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE präzisiert er später, wie Kommunikation Kontrollen ersetzen soll: "Die Fahrer kennen sich alle." Und was bedeutet das? "Wenn es ein, zwei Fahrer gibt in einer Mannschaft, die dopen, dann müssen die von den anderen getrennt werden, damit sie kein Vorbild sein können." Stangas Prinzip ist simpel: Weil es keine perfekte Überwachung gibt und sowieso jeder Aktive weiß, was innerhalb seines Teams läuft, sollen die schwarzen Schafe von den Fahrern selbst isoliert werden.

[ ... ]

Es ist möglich, dass man bei Milram die Dinge einfach realistischer sieht als anderswo. Wenn aber, so befürchtet ein für das Team-Marketing zuständiger Herr im Foyer der Halle, "das Saubermann-Image auch nur angekratzt wird, bricht alles zusammen". Dann würde Gianluigi Stanga als furchtbar naiv beschimpft werden. Und beim Hauptsponsor dürfte dann nicht nur die Milch sauer werden.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass diese Milch 2007 nicht sauer wird.

Geschrieben von Bobet am 10.01.2007 um 21:36:

Die Milram-Seite über Stanga:

Während seiner Karriere managte Gianluigi Stanga erfolgreiche Sportler wie Moser, Baronchelli, Fignon, Bugno, Rominger, Gianetti, Rebellin, Virenque, Mugs, Martinello.

Ich nehme an, dass er die genannten Fahrer seinerzeit nur deshalb unter seine Fittiche genommen hat, um sie "von den anderen" zu trennen, "damit sie kein Vorbild sein können".
Schönen Dank auch!

Geschrieben von gardener am 10.01.2007 um 21:51:

Zitat:
Original von Bobet

Während seiner Karriere managte Gianluigi Stanga erfolgreiche Sportler wie Moser, Baronchelli, Fignon, Bugno, Rominger, Gianetti, Rebellin, Virenque, Mugs, Martinello.

Wer ist "Mugs"?

Geschrieben von Hangebrauk am 10.01.2007 um 22:05:

das frage ich mich auch grade vierleicht Merckx ??

Geschrieben von gardener am 10.01.2007 um 22:09:

Zitat:
Original von Hangebrauk
das frage ich mich auch grade vierleicht Merckx ??

Dann aber höchstens Axel.

Geschrieben von teufelsberg am 11.01.2007 um 00:17:

Zitat:
Original von Bobet

Ich nehme an, dass er die genannten Fahrer seinerzeit nur deshalb unter seine Fittiche genommen hat, um sie "von den anderen" zu trennen, "damit sie kein Vorbild sein können".
Schönen Dank auch!

zumindest ein geradezu offenherziges statement; es wird ja offensichtlich, dass er das bisher nicht so gehandhabt hat.

Geschrieben von Windkante am 11.01.2007 um 01:53:

RE: Spiegel-Online über die Teampräsentation

Zitat:
Das Thema Doping spielte bei der Präsentation zunächst keine Rolle. Auf Nachfrage sorgte Team-Manager Gianluigi Stanga sogar für anfängliche Irritation: "Nichts besonderes" habe man im Team zur Doping-Bekämpfung geplant, und "das einzige, was mir in meiner 25-jährigen Karriere in dieser Beziehung vorkam war banal: Das Koffein-Doping von Gianni Bugno", sagte Stanga.
http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto1051012.shtml
offensichtlich ist Stanga von deutscher Seite des Teams nicht vorgewarnt worden, daß er in Deutschland vorwiegend seine Maßnahmen gegen Doping erläutern wird. zahnlos

Zitat:
"Wenn es ein, zwei Fahrer gibt in einer Mannschaft, die dopen, dann müssen die von den anderen getrennt werden, damit sie kein Vorbild sein können."

Problem bei seiner Methode dürfte sein, daß das Verhältnis gedopte Fahrer/ungedopte Fahrer wahrscheinlich genau umgekehrt ist.

mit dem Dialog könnte man eigentlich sofort anfangen: die Zusammenarbeit mit Cechini, wie sie Petacchi praktiziert, ist sicher nicht nachahmenswert.

Zitat:
Bei der Sitzung der ProTour-Teams morgen will sich Stanga dagegen aussprechen, dass Bassos neuer Arbeitgeber Discovery Channel aus dem Verband der Profi-Rennställe ausgeschlossen wird.

mit dem Discovery-Ausschluß aus dem ProTourTeamVerband wird es wohl nichts werden, aber das war ja eigentlich eh klar.

von Eriks Äußerung, daß die Fuenteskunden wieder fahren sollten, bin ich ziemlich entäuscht. arrrghhhh

Geschrieben von panni am 11.01.2007 um 07:41:

@Windkante
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Erik seine Meinung so schnell geändert haben sollte. Ich glaube er hat sie der des Teams mehr oder weniger angepasst bzw. anpassen müssen. Wie heißt es doch so schön? Wess´ Brot ich.......... Das ist aber letztendlich in allen anderen Teams auch so.

Obwohl ich noch nie ein Fan von USPS und DSC war, kann ich dem Vorhaben Pro-Tour-Ausschluss absolut nicht zustimmen. Ich weiß auch nicht mit welchem Recht man Basso einen Start bei Pro-Tour-Rennen verweigern will. Es gibt keine Beweise dafür, dass Basso etwas mit Fuentes zu tun hatte. Die Beweismittel, die evtl. doch noch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen könnten, sind auch in den nächsten Monaten oder sogar Jahren nicht verfügbar. Man kann doch einen Sportler nicht dafür bestrafen, dass in einem Code-Namen-Ratespiel spanische Polizisten u. a. auch den Namen Basso "ermittelt" haben. Das wäre in meinen Augen unverantwortlich.

Geschrieben von panni am 11.01.2007 um 08:23:

Zitat:
Original von panni
@Windkante
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Erik seine Meinung so schnell geändert haben sollte.

Hat sich Erik eigentlich schon mal gegen ein Startrecht der "Gelisteten" ausgesprochen? keine ahnung Ich weiß es plötzlich selbst nicht mehr und nehme es vorsorglich wieder zurück. *schwitz*

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH