Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Winterpokal - DIE BOMMELMÜTZEN (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19762)

Geschrieben von kuestentanne am 10.10.2006 um 16:56:

großes Grinsen Winterpokal - DIE BOMMELMÜTZEN

Hier ist er also, der Thread zum bei normalem Winterverlauf schneereichsten Team des Winterpokal hier. Schon allein deshalb hätten wir schon mal ein paar Punkte Bonus verdient großes Grinsen
Stockholm, Schwarzwald und Erzgebirge, das klingt doch wirklich mal nach Winter, auch in Kiel gibt es ab und an Schnee.
Unsere beiden Stockholmer Teamkameraden müßten eigentlich jetzt schon punkten dürfen. Gestern abend hatten wir beim Laufen nur noch 6 Grad, eine Temperatur die dank Klimawandel in Münster, Mainz, Karlsruhe oder Bonn doch nur noch selten unterschritten wird Augenzwinkern

Das Team ist mit Virtualprofit (Kiel, unser Läufer im Team), Seppel (Erzgebirge, der es im Urlaub richtig rocken lassen will), Donishäusle (Schwarzwald, Punktelieferant und Mannschaftsarzt doper Augenzwinkern in Personalunion), Flotte Biene und Kuestentanne (Stockholm, die "Poirees" des Winterpokals *schwitz* ) bereits komplett. Bewerbungen werden nicht mehr entgegen genommen.

Ich war zwar versucht, in Verhandlungen mit der frischgebackenen Vizeweltmeisterin im Rudern zu treten, die ebenfalls hier in Stockholm weilt und unsere Nachbarin ist, habe es dann aber fairerweise gelassen, da sie ja eigentlich kein Mitglied dieses Forums ist. Punktemäßig hätte sie uns wahrscheinlich alle locker in die Tasche gesteckt ... und unser Budget gesprengt Augenzwinkern Außerdem ist der Winter ja ihr erklärter Feind, da es sich auf zugefrorenen Seen schlecht rudern läßt großes Grinsen

Saisonziel ist, na klar, der Disziplinensieg beim Skilanglauf. Darüberhinaus wird sich zeigen, was sonst noch drin ist in der ersten Saison mit einem neu gegründeten Team.

Aber eines ist klar, wir fürchten niemanden, fiesgrins auch Eis und Schnee nicht im Gegesatz zu manch anderem hier auslachen

Geschrieben von Donishäusle am 10.10.2006 um 17:15:

würg Die BommelmÜtzen

Die Bommelmützen..ohje... ....mal sehen was meine Freundin dazu sagt wenn ich diesen Winter nur noch mit Bommelmütze lauf Webmistress Keule

Zum Thema Mannschaftsarzt, nicht das Ihr Euch falsche Hoffnungen doper macht, von mir gibts ausschliesslich Trainingspläne großes Grinsen

Geschrieben von Flahute am 10.10.2006 um 18:19:

Daumen hoch! "Trainingspläne"

Zitat:
Original von Donishäusle
von mir gibts ausschliesslich Trainingspläne großes Grinsen

Ich glaube, es hat auch niemand anderes erwartet... *unschuldigtu*

*mitdemFingeruntereinAugefassundverschmitztnachuntenzieh*

Geschrieben von seppel am 10.10.2006 um 18:51:

RE: Winterpokal - DIE BOMMELMÜTZEN

Zitat:
Original von kuestentanne
Seppel (Erzgebirge, der es im Urlaub richtig rocken lassen will)

wollen schon, momentan sind wir aber erst einmal noch bei der terminfindung. aber selbst wenn das wider erwarten nix wird, sollte es bei genügend schnee an den wochenenden zu ausgiebigen touren reichen. von daher ist der disziplinensieg im langlauf auch ohne spezielle medizinische betreuung des teamarztes realistisch.

ähm ja, mützen (und auch handschuh) trag ich beim langlauf eigentlich erst ab vielleicht -7°, aber das werd ich selbstverschuldet wohl jetzt ändern müssen...

Geschrieben von kuestentanne am 10.10.2006 um 19:06:

Aha, der Sven Fischer in unserem Team. Handschuhe trage ich auch erst, wenn er richtig kalt ist, aber ne Mütze hab ich schon eher auf.

Geschrieben von flotte Biene am 10.10.2006 um 20:40:

Sind denn jetzt alle Teammitglieder mit dem Namen "Bommelmützen" einverstanden? Wir können ja alle nochmal drüber schlafen und am Sonntag endgültig entscheiden...
"die Frostbeulen" fände ich ja auch noch ganz nett Grübelnd

Geschrieben von Donishäusle am 12.10.2006 um 16:39:

Zitat:
Original von flotte Biene
Sind denn jetzt alle Teammitglieder mit dem Namen "Bommelmützen" einverstanden?

Alldieweil ich lieber eine Bommelmütze auf den Kopf, als eine Frostbeule an irgendeiner empfindlichen Stelle habe, kann ich mit den Bommelmützen ganz gut leben..Im Moment hät ich übrigens nicht allzuviele Punkte anzubieten, natürlich nur um ab November voll motiviert da zu sein hoppereiter

Ich fahr übrigens auch immer erst ab ca. minus 5 Grad mit Langlaufhandschuhen. Wenn wir schon nicht die sympatischsten oder attraktivsten sein können, dann wenigstens die härtesten Il Pirata

Geschrieben von flotte Biene am 12.10.2006 um 19:48:

Zitat:
Original von Donishäusle
[Wenn wir schon nicht die sympatischsten oder attraktivsten sein können, dann wenigstens die härtesten Il Pirata

Wer sagt denn sowas? Bommelmützen sind doch der kommende Trend in diesem Winter! Also neben deiner Motivation müssen wir wohl auch noch stark an deinem Selbstbewustsein arbeiten Grübelnd

Geschrieben von kuestentanne am 13.10.2006 um 15:46:

Das Team "C4F - Die Bommelmützen" ist angelegt, ihr könnt also beitreten.

Geschrieben von Donishäusle am 13.10.2006 um 16:23:

Zitat:
ihr könnt also beitreten.

Würd ich gern, geht aber nicht. Ich versuchs später nochmal.....

Geschrieben von kuestentanne am 13.10.2006 um 22:08:

Interview mit Spott1

SPOTT1: Guten Tag, Herr Kuestentanne.

K: Hejsan!

SPOTT1: Sie und ihre Frau haben das Team „Die Bommelmützen“ ins Leben gerufen. Warum?

K: Oh, det är lätt. Ich wollte schon immer ein eigenes Team, genauso wie Bjarne Riis.

SPOTT1: Mr. 60%?

K: Ach kommen Sie, mit Doping haben wir nichts zu tun. Wir haben ein teaminternes Kontrollsystem.
Wir lassen uns vom Karolinska Institutet, an dem meine Frau ja arbeitet, ständig kontrollieren. Kontakte zu Ärzten wie Fuentes, Cecchini oder Ferrari sind untersagt. Die Trainingspläne macht jeder selbst oder bekommt sie von Donishäusle. Wir gehen mit gutem Beispiel voran!

SPOTT1: OK, was hat Sie eigentlich bewogen, dieses Jahr am Winterpokal teilzunehmen?

K: Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon mitmachen, aber gesundheitliche Probleme hatten dies unmöglich gemacht. Wenn schon DIE PRAKTIKERINNEN ein eigenes Team haben, dann bleibt einem doch auch gar nichts anderes übrig.

SPOTT1: Haben Sie sich speziell vorbereitet?

K: Ja, seit August trainiere ich darauf hin. Ich habe schon 10 kg Gewicht verloren, bin also schon fast dünner als Jan Ullrich. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Auch meine Beschwerden im rechten Knie habe ich in den Griff bekommen. Und wissen Sie wie? Ich war zur Krankengymnastik, habe Einlagen bekommen, mit nur mäßigen Erfolg. Geholfen hat aber das Walzertraining vor meiner Hochzeit Ende Mai, so komisch das klingen mag. Walzer tanze ich zwar immer noch nicht gut, aber dem Knie hat´s geholfen J .

SPOTT1: Was trauen Sie sich und ihren Mannschaftskollegen zu?

K: Einiges. Virtualprofit ist unser Mann für´s Laufen. Ich hoffe, dass er, wenn er nicht zu viel arbeiten muss, ordentlich Laufkilometer zusammenbekommt und er oben mitmischen kann.
Bei Donishäusle und Seppel hängt natürlich viel vom Wetter ab, aber wenn Schnee liegt, werden sie ordentlich punkten. Für Stockholm mache ich mir wettertechnisch weniger Sorgen. Wenn´s gut läuft, könnten ab Mitte Dezember gute Schnee- und Eisverhältnisse vorhanden sein, hoffentlich bis Ende März wie letztes Jahr. Lange Touren durch den Stockholmer Schärengarten sollten ordentlich für Punkte sorgen. Ansonsten geht´s ins Schwimmbad, auf die Rolle oder es wird gelaufen, schließlich möchte ich im Sommer den ein oder anderen Triathlon bestreiten.
Die Disziplin Skilanglauf wollen wir gleich in unserem ersten Jahr gewinnen. Das muss einfach drin sein.

SPOTT1: Wer, schätzen Sie, wird ihr härtester Gegner?

K: Oh, das ist schwer zu sagen. Fangen wir mit den Teildisziplinen an. Im Skilanglauf müssen wir allein schon aus klimatischen Gründen kaum jemanden fürchten.
Im Laufen werden wir als Team wohl keine Siegchance haben, da ja mit den Laufgurus ein auf´s Laufen spezialisiertes Team gibt. Mal sehen, was in der Einzelwertung möglich ist.
In den alternativen Sportarten sind einige Punkte drin, aber es gibt ja insgesamt leider nur wenige Punkte dafür, so dass sich Schwimmen im Hinblick auf den Winterpokal kaum lohnt unglücklich .
Bei Radfahren/Rolle werden wir sehen, hängt auch vom Wetter ab, aber da haben die Teams aus dem „mediterranen Raum“ wohl einen Vorteil, auch wenn Donishäusle im Breisgau mal wärmeres Wetter nutzen könnte, dafür hat Virtualprofit weder ein vernünftiges Rad noch Rolle zur Verfügung.

In der Gesamtwertung wollen wir natürlich oben mitmischen. Mal sehen, wir sind ja neu und müssen uns erst einmal orientieren. Es gibt ja auch andere neue Teams, die schwer einzuschätzen sind. Von einem reinen Frauenteam wollen wir uns natürlich nicht abnudeln lassen großes Grinsen . Das gilt natürlich noch viel mehr für die Top-Luschen. Ein Team mit einem solchen Namen muss man einfach hinter sich lassen. Die Flachlandtiroler werden nicht schlecht sein, die sind geografisch und disziplinenmäßig gut im Rennen. Die Laufgurus haben auch ein gutes Team, sie haben allerdings mit dem Nachteil zu kämpfen, dass das Laufen nicht so gut bepunktet wird wie Radfahren oder Skilanglauf. Dann müssen wir mal schauen, wer noch dazu kommt, einige Teams scheinen noch nicht komplett zu sein, von anderen weiß man noch nicht so recht, ob sie wieder antreten werden. Was ist z.B. mit den Titelverteidigern?

Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, werden wir angreifen.

Spott1: Was haben Sie sich persönlich als Ziel gesetzt?

K: Bis Ende März will ich weitere 15 kg abgenommen haben. Wenn´s so weiter geht, werde ich es auch schaffen, auch wenn der Heimaturlaub zu Weihnachten bei Hotel Mama so seine Gefahren birgt. Punktemäßig möchte ich wenigstens 4 Punkte pro Tag im Schnitt erreichen.
Aber das wollen andere ja auch, also muss eigentlich noch mehr kommen.

Spott1: Was sehen Sie neben Hotel Mama als größte Gefahr für ihre Ziele?

K: Eisangeln oder dass mein rechtes Knie wieder spinnt.

Spott1: Wir danken für das Gespräch.

K: Ha det bra.

Geschrieben von georges am 14.10.2006 um 19:23:

RE: Interview mit Spott1

Ein feines "Interview" beifall smile

Was allerdings hiervon

Zitat:
Original von kuestentanne Das gilt natürlich noch viel mehr für die Top-Luschen. Ein Team mit einem solchen Namen muss man einfach hinter sich lassen.

zu halten ist ... nun ja hoppereiter großes Grinsen

Geschrieben von le coq sportif am 14.10.2006 um 19:37:

ich würde auch sagen, von jemanden, der insgesamt 25 kg ( Das glaub ich ja nicht! ) abzugeben hat, haben wir echten top-luschen gar nichts zu befürchten... pfeifend

lätt som en plätt, så att säga großes Grinsen

Geschrieben von Donishäusle am 15.10.2006 um 22:04:

Daumen hoch! Bald gehts los!!!

Zitat:
Original von le coq sportif
ich würde auch sagen, von jemanden, der insgesamt 25 kg ( Das glaub ich ja nicht! ) abzugeben hat, haben wir echten top-luschen gar nichts zu befürchten... pfeifend

Abwarten! Das klingt doch nach jeder Menge Punkteträchtiger Grundlagenausdauereinheiten Radler (Jacques Tati)

@Kuestentanne: Hab mich beworben Hier ich.. melde mich freiwillig!

Ansonsten waren heut mal immerhin 2.5h teils recht heftige Radelei ibei frischen Temperaturen angesagt, da kann man sich schon mal akklimatisieren....

Ansonsten kann ich zur Motivationshilfe schon mal einen meiner Saisaonhöhepunkte vorstellen:

Rucksacklauf

Dagegen ist der Vasalauf echt Kindergeburtstag. Ich Weis nicht welcher Bekloppte sich das mal ausgedacht hatte, aber seit ich Langlaufe ist das für mich ein Traum. Letztes Jahr stand ich dann zum ersten Mal am Start (wegen schneemangel gibts den Rucksacklauf leider nicht jedes Jahr), und musste nach 85km am Notschrei (deswegen auch nicht in der Wertung 60km), bei abartigen Bedingungen (ich hab etwa 8x umgewachst) und doch zu altem Ski, vollkommen entkräftet aufgeben schmollend
Da ist also noch eine Rechnung offen hoppereiter

Geschrieben von kuestentanne am 16.10.2006 um 15:48:

Wir sind komplett

So, nun ist auch Seppel beigetreten. Von mir aus kann´s losgehen großes Grinsen

Geschrieben von seppel am 16.10.2006 um 18:42:

im interview kommt mir aber einiges bekannt vor...

Zitat:
Auch meine Beschwerden im rechten Knie habe ich in den Griff bekommen...

hatte ich im sommer leider auch, durfte deshalb zwei monate mit joggen und anderen knie belastenden sportarten aussetzen hoffnungslos der arzt meinte nur es würde wohl eine überlastung sein, wobei ich mir dann die frage stellte wovon, denn ich hatte zwar regelmäßig sport aber nicht zuviel gemacht?

Zitat:
In den alternativen Sportarten sind einige Punkte drin, aber es gibt ja insgesamt leider nur wenige Punkte dafür, so dass sich Schwimmen im Hinblick auf den Winterpokal kaum lohnt unglücklich .

wird mir ähnlich gehen. wenn die wüssten wie schweißtreibend eine stunde squash oder nervenaufreibend ein tischtennis-punktspiel ist.

Zitat:
Bei Radfahren/Rolle werden wir sehen, hängt auch vom Wetter ab, ... , dafür hat Virtualprofit weder ein vernünftiges Rad noch Rolle zur Verfügung.

da kenn ich leider noch jemanden, dem es so geht. daher sollte es am besten richtig schneien, dann kann ich vernünftig skifahren.

Zitat:
Punktemäßig möchte ich wenigstens 4 Punkte pro Tag im Schnitt erreichen.

komisch, irgendwie haben das sehr viele, inklusive mir, sich als ziel gesetzt.

Zitat:
Original von Donishäusle
...und musste nach 85km am Notschrei aufgeben...

Das glaub ich ja nicht! wie lange warst du denn da unterwegs? in einem gemütlichen tempo müsste ich da im morgengrauen anfangen um nicht im dunkeln anzukommen.

Geschrieben von Donishäusle am 16.10.2006 um 21:31:

Zitat:
Original von seppel
Zitat:
Original von Donishäusle
...und musste nach 85km am Notschrei aufgeben...

Das glaub ich ja nicht! wie lange warst du denn da unterwegs? in einem gemütlichen tempo müsste ich da im morgengrauen anfangen um nicht im dunkeln anzukommen.

Wir haben auch im Morgengrauen angefangen (7:00) großes Grinsen
Bis dahin hatte ich, inklusive Pausen und zahlreicher Wachsaktionen 7,5h gebraucht. Eigentlich war ich noch im Zeitlimit, als ich aber nach 30min Pause und Vertilgen sämtlicher Essensvorräte imer noch kaum geradeaus laufen konnte hab ich, schweren Herzens, die vernünftige Variante gewählt....

Die Bedingungen waren aber wirklich mörderisch (0Grad, Schneeregen auf 1000m, Strecke alternierend zwischen 850 bis 1400m).
Bei schönem Wetter ist das Ganze zwar immer noch abenteuerlich, aber durchaus machbar. Über drei Tage ist das eine Richtig nette Skiwanderung Gut gemacht

Geschrieben von Donishäusle am 19.10.2006 um 10:45:

Daumen hoch! Testlauf Nordic Jogging

Habt ihr schon mal die Langläufer mit Stöcken bewaffnet einen Berg hochhüpfen sehen Das glaub ich ja nicht!
Jedenfalls wollte ich das angesichts der zunehmend Renn-Radfeindlichen Bedingungen (dunkel, kalt, nass, Laub auf der Strasse!!!) und noch fehlendem Schnee ausprobieren vengavenga

Ich bin dann abends vor dem Dunkelwerden, mit den Langlaufstöcken (klassisch) durch den Wald gejoggt, wobei der Stockeinsatz eigentlich nur am Berg (je steiler desto besser) praktikabel war.
Ganz lustig das Ganze, wenn mans richtig macht auch sauanstrengend *schwitz*
Ich war 45min unterwegs, bleibt noch die Frage wieviel Punkte das wert wäre tja....

Geschrieben von teufelsberg am 19.10.2006 um 10:56:

RE: Testlauf Nordic Jogging

alternativsport, satte zwei punkte. zahnlos

Geschrieben von crn am 19.10.2006 um 11:01:

RE: Testlauf Nordic Jogging

Oder: Laufen 40+ Minuten, 2 Punkte.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH