Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Wettquotenanalyse (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19420)
Geschrieben von Bock am 19.07.2006 um 19:20:
Wettquotenanalyse
Siegquoten vor der 17. Etappe ( Morzine) TDF 2006
Klöden 2,7
Pereiro 3
Sastre 6
Evans 11
Dessel 160
Aktuelles Klassement:
1. Pereiro
2. Sastre +1:50
3. Klöden +2:29
4. Dessel +2:43
5. Evans +2:56
Analyse:
Klöden: War heute wohl am Limit. Musste aufgrund der schlechten Ausgangsposition die letzten 2 Tage sehr offensiv fahren und am Schlussanstieg immer extrem viel arbeiten. Formkurve zeigt relativ zu Pereiro, Evans, Sastre etc. eher nach unten, konnte heute keine Zeit gutmachen im Gegensatz zu gestern. Im EZF normalerweise der Stärkste, aber mehr als 60 Sekunden unwahrscheinlich.
Fazit: Für 2,7 bei 2 minuten Rückstand überbewertet.
Pereiro: Superstark heute. Hätte wohl auch mit Sastre mitgekonnt, sah locker aus. Relativ ansteigende Form. Ordentlicher Zeitfahrer. Aber unbeständig, andererseits sind es nur noch 2 Tage und er ist gut drauf und hochmotiviert.
Fazit: Topfavorit. Bei 3 unterbewertet, gute Chance.
Sastre: Heute sehr stark, aber am Ende etwas eingebrochen. Formrichtung unklar. Kann im Zeitfahren wahrscheinlich nicht viel gutmachen, muß morgen alles auf Teufel komm raus probieren. Starkes Team, aber so kurz vor Schluss ist das nicht mehr so wichtig. Fazit:
Fazit: Für 6 überbewertet, wegen siehe unten.
Evans: Gute Leistung heute, gegenüber Klöden in LADH z.Bsp. stark verbessert. Form eher ansteigend. Beim EZF dieses Jahr stark verbessert, allerdings unberechenbar. Kann Sastre und Pereiro im EZF schlagen, muß aber auf schwächeren Klöden hoffen.
Fazit: Voll dabei und für 11 ein Superschnäppchen. ich habe 30€ gesetzt.
Dessel: Gute Form, relativ ansteigend. Verliert nur noch marginal auf die Topfahrer. Sehr gutes Team. Aber wahrscheinlich unfähig , Zeit herauszuholen. Im EZF deutlich schwächer als alle anderen.
Fazit: Sehr unwahrscheinlich, selbst bei 160 nur für Hardcorezocker.
Geschrieben von apoka am 19.07.2006 um 19:24:
RE: Wettquotenanalyse
Bei betandwin sieht es momentan so aus:
Andreas Klöden (GER/T-Mobile) 2.20
Oscar Pereiro Sio (ESP/Illes Balears) 3.10
Carlos Sastre (ESP/Team CSC) 5.75
Cadel Evans (AUS/Davitamon-Lotto) 11.00
Denis Menschow (RUS/Rabobank) 26.00
Floyd Landis (USA/Phonak) 34.00
Cyril Dessel (FRA/AG2R) 67.00
Christophe Moreau (FRA/AG2R) 101.00
Levi Leipheimer (USA/Gerolsteiner) 101.00
Michael Rogers (AUS/T-Mobile) 101.00
Deine Quoten sehen mir eher nach betfair aus.
Geschrieben von Bock am 19.07.2006 um 19:26:
Sind es ja auch.
Geschrieben von apoka am 19.07.2006 um 19:26:
Der Vollständigkeit halber noch unibet. Da sieht es wieder etwas anderes aus:
Klöden, A 2.50
Pereiro Sio, O 2.65
Sastre, C 5.00
Evans, C 10.00
Menchov, D 35.00
Dessel, C 35.00
Landis, F 75.00
Leipheimer, L 100.00
Rogers, M 100.00
Moreau, C 100.00
Zubeldia Aguirre, Haimar 150.00
Geschrieben von Bock am 19.07.2006 um 19:31:
Entschuldige bitte,aber ich wollte eigentlich keine Quoten austauschen, sondern mich interessierte eher die Einschätzung der User zu meiner Analyse.
Geschrieben von ogkempf am 19.07.2006 um 19:40:
| Zitat: |
Original von Bock
Entschuldige bitte,aber ich wollte eigentlich keine Quoten austauschen, sondern mich interessierte eher die Einschätzung der User zu meiner Analyse. |
Also mich überrascht es, dass Klöden überall vorn steht. Mein Favorit heißt Pereiro. Klöden ist mein Tipp auf Platz 2 und Sastre die 3.
Allerdings traue ich es sogar Sastre den Sieg eher zu als Klöden.
Geschrieben von apoka am 19.07.2006 um 19:49:
Original von Bock
Klöden: War heute wohl am Limit. Musste aufgrund der schlechten Ausgangsposition die letzten 2 Tage sehr offensiv fahren und am Schlussanstieg immer extrem viel arbeiten. Formkurve zeigt relativ zu Pereiro, Evans, Sastre etc. eher nach unten, konnte heute keine Zeit gutmachen im Gegensatz zu gestern. Im EZF normalerweise der Stärkste, aber mehr als 60 Sekunden unwahrscheinlich.
Fazit: Für 2,7 bei 2 minuten Rückstand überbewertet. |
Die Formkurve zeigt nur wenig nach unten. Er muss im Prinzip nur auf Pereiro Zeit gut machen. Deshalb halte ich die 2,7 für angemessen.
Pereiro: Superstark heute. Hätte wohl auch mit Sastre mitgekonnt, sah locker aus. Relativ ansteigende Form. Ordentlicher Zeitfahrer. Aber unbeständig, andererseits sind es nur noch 2 Tage und er ist gut drauf und hochmotiviert.
Fazit: Topfavorit. Bei 3 unterbewertet, gute Chance. |
Der Analyse kann ich zustimmen, halte ihn aber nur für minimal unterbewertet.
Sastre: Heute sehr stark, aber am Ende etwas eingebrochen. Formrichtung unklar. Kann im Zeitfahren wahrscheinlich nicht viel gutmachen, muß morgen alles auf Teufel komm raus probieren. Starkes Team, aber so kurz vor Schluss ist das nicht mehr so wichtig. Fazit:
Fazit: Für 6 überbewertet, wegen siehe unten. |
Ich sehe Sastre etwa auf einem Level mit Evans und Klöden. Die 39 Sekunden Vorsprung auf Klöden dürften im ZF nicht reichen und das er ihm morgen viel Zeit abnehmen kann weiß ich nicht. Bei einer 6er Quote könnte man aber durchaus setzen. Von den angebotenen Wetten wäre das meine Empfehlung.
Evans: Gute Leistung heute, gegenüber Klöden in LADH z.Bsp. stark verbessert. Form eher ansteigend. Beim EZF dieses Jahr stark verbessert, allerdings unberechenbar. Kann Sastre und Pereiro im EZF schlagen, muß aber auf schwächeren Klöden hoffen.
Fazit: Voll dabei und für 11 ein Superschnäppchen. ich habe 30€ gesetzt. |
Evans war dieses Jahr gut bei einigen ZF. Am Berg bestimmt er zwar nicht das Tempo, aber ist schwer abzuschütteln. Er müsste allerdings sowohl Klöden, Pereiro als auch wahrscheinlich Sastre morgen etwas abnehmen um noch gewinnen zu können. Die 11er-Quote ist von daher OK.
Dessel: Gute Form, relativ ansteigend. Verliert nur noch marginal auf die Topfahrer. Sehr gutes Team. Aber wahrscheinlich unfähig , Zeit herauszuholen. Im EZF deutlich schwächer als alle anderen.
Fazit: Sehr unwahrscheinlich, selbst bei 160 nur für Hardcorezocker. |
160 ist eine gute Quote für Dessel, aber bei so unwahrscheinlichen Ereignissen zocke ich dann meistens trotzdem nicht.
Geschrieben von apoka am 19.07.2006 um 19:51:
Original von Bock
Entschuldige bitte,aber ich wollte eigentlich keine Quoten austauschen, sondern mich interessierte eher die Einschätzung der User zu meiner Analyse. |
Sorry, aber die Quoten der anderen Buchmacher sind schon mal ein guter Anhaltspunkt. Bei betfair wechseln die Quoten ständig und sind bereits ein Querschnitt vieler Meinungen.
Geschrieben von Bock am 19.07.2006 um 19:54:
Ja, stimmt, 6 für Sastre ist wohl nicht so schlecht. Aber 11 für Evans hat für mich einen höheren Erwartungswert.
Geschrieben von seppel am 19.07.2006 um 19:54:
Original von Bock
Fazit: Voll dabei und für 11 ein Superschnäppchen. ich habe 30€ gesetzt.
|
sicher nette quote, nur gewinnen müsste er auch noch und deshalb halte ich es wohl für rausgeschmissenes geld. sonst sehe ich es ähnlich wie oggi. aber bei dieser tour kann viel passieren, deshalb mit größeren beträgen eventuell bis morgen abend warten und eine etwas schlechtere quote in kauf nehmen.
Geschrieben von denkbär am 20.07.2006 um 00:08:
Die todsichere Wette
Was mir an der Konstellation Pereiro, Sastre, Klöden interessant erscheint ist, dass da zwei Spanier und ein Deutscher als TOP-Favoriten gelten. Die Wettquoten reflektieren jeweils die Einschätzung einer Wettgemeinschaft, und da frage ich mich, wieviele Spanier setzen bei den Buchmachern, die hier in Deutschland am bekanntesten sind und kennt jemand Online-Buchmacher, die sich auf den spanischen Markt spezialisiert haben. Dort sollten die Einschätzungen nämlich umgekehrt aussehen. Wem es gelingt, solche Unterschiede zu finden, der kann mit gleichzeitigen Gegenwetten (an der Börse nennt m,an sowas
Arbitragegeschäft).
Wer sich über das Prinzip dieser sicheren Wettgeschäfte näher informieren möchte, kann das bei
Spiegel Online nachlesen.
Todsichere Wetten kann es doch gar nicht geben, da muss doch irgendwo ein Haken sein?
Ja, es funktioniert nur solange, solange nur wenige davon wissen.
Drumm frage ich hier ja auch öffenlich
Kennt jemand hier spanische Online-Buchmacher und deren Kurse für die TdF ??
Das wäre jetzt echt mal interessant, ob sich solche Quotenunterschiede auch in der Praxis finden, und die derzeitige Situation im Gesamtklassement der Tour sollte von spanischen Fans grundsätzlich anders bewertet werden, als von den Deutschen.
Geschrieben von Snebolinho am 20.07.2006 um 00:12:
RE: Die todsichere Wette
Original von denkbär
Was mir an der Konstellation Pereiro, Sastre, Klöden interessant erscheint ist, dass da zwei Spanier und ein Deutscher als TOP-Favoriten gelten. Die Wettquoten reflektieren jeweils die Einschätzung einer Wettgemeinschaft, und da frage ich mich, wieviele Spanier setzen bei den Buchmachern, die hier in Deutschland am bekanntesten sind und kennt jemand Online-Buchmacher, die sich auf den spanischen Markt spezialisiert haben. Dort sollten die Einschätzungen nämlich umgekehrt aussehen. Wem es gelingt, solche Unterschiede zu finden, der kann mit gleichzeitigen Gegenwetten (an der Börse nennt m,an sowas Arbitragegeschäft).
Wer sich über das Prinzip dieser sicheren Wettgeschäfte näher informieren möchte, kann das bei Spiegel Online nachlesen.
Todsichere Wetten kann es doch gar nicht geben, da muss doch irgendwo ein Haken sein?
Ja, es funktioniert nur solange, solange nur wenige davon wissen.
Drumm frage ich hier ja auch öffenlich
Kennt jemand hier spanische Online-Buchmacher und deren Kurse für die TdF ??
Das wäre jetzt echt mal interessant, ob sich solche Quotenunterschiede auch in der Praxis finden, und die derzeitige Situation im Gesamtklassement der Tour sollte von spanischen Fans grundsätzlich anders bewertet werden, als von den Deutschen. |
es gibt todsichere Wetten, so genannte "Surebets", dort werden die Quotenunterschiede zwischen einzelnen Buchmachern ausgenutzt um einen sicheren Wettgewinn zwischen 5 und 15 Prozent des Einsatzes einzustreichen.
Allerdings lohnt sich das Ganze nur wenn man relativ viel Geld, sprich 3(besser 4) bis "unendlichstellige" Beträge setzt, ansonsten sind die Gewinne nachvollziehbarer Weise ja marginal...
Geschrieben von derhelm am 20.07.2006 um 00:25:
ein spanischer Wettanbieter ist
miapuesta.com
Die Quoten:
Óscar Pereiro 1.875
Carlos Sastre 4.60
Cadel Evans 13.00
Andreas Kloden 2.40
Denis Menchov 34.00
Geschrieben von Rastelli am 20.07.2006 um 01:19:
Original von derhelm
ein spanischer Wettanbieter ist miapuesta.com
|
....wobei das kein spanischer Anbieter ist, sondern der spanische Ableger von Sportingbet= Eurosportwetten. Die haben die gleichen Quoten, halt nur alles auf spanisch
Geschrieben von derhelm am 20.07.2006 um 01:30:
das mag sein. die quote für pereiro lässt aber darauf schliessen, dass dieser Buchmacher viele spanische Kuinden hat. darum geht es schliesslich.
Geschrieben von teufelsberg am 20.07.2006 um 01:53:
ja, aber mensch, wir suchen doch die 1:6 quote für klöden.
Geschrieben von apoka am 20.07.2006 um 13:23:
Original von Snebolinho
es gibt todsichere Wetten, so genannte "Surebets", dort werden die Quotenunterschiede zwischen einzelnen Buchmachern ausgenutzt um einen sicheren Wettgewinn zwischen 5 und 15 Prozent des Einsatzes einzustreichen. |
Habe mir heute für die Etappe bei betfair eine "surebet" zusammengebaut. 6,65 Euro bei Sieg Pereiro oder Klöden, 12,35 Euro für Sastre und 2,85 Euro für die anderen Fahrer. Todsicher ist das natürlich nicht, da man die wechselnden Quoten ausnutzen muss, was durchaus schiefgehen kann.
Geschrieben von le dude am 20.07.2006 um 13:32:
Original von apoka
Habe mir heute für die Etappe bei betfair eine "surebet" zusammengebaut. 6,65 Euro bei Sieg Pereiro oder Klöden, 12,35 Euro für Sastre und 2,85 Euro für die anderen Fahrer. Todsicher ist das natürlich nicht, da man die wechselnden Quoten ausnutzen muss, was durchaus schiefgehen kann. |
bei betfair kann man mithilfe der lay-wetten am besten surebet's basteln, aber man braucht zeit...
hast du deine wette nur mit back oder auch mit lay-wetten gebaut?
Geschrieben von Snebolinho am 20.07.2006 um 13:52:
Wenn euch das Thema Surebets interessiert, dann könnt ihr mal auf "www.forum.wettpoint.com" schauen, da gibts nen extra Ordner wo die Leute Surebets reinstellen wenn sie welche gefunden haben.
Geschrieben von le dude am 20.07.2006 um 14:13:
Original von Snebolinho
Wenn euch das Thema Surebets interessiert, dann könnt ihr mal auf "www.forum.wettpoint.com" schauen, da gibts nen extra Ordner wo die Leute Surebets reinstellen wenn sie welche gefunden haben. |
Danke für den tipp!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH