Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Euskaltel bei der Tour (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19367)

Geschrieben von Tdf-fan am 11.07.2006 um 00:45:

Euskaltel bei der Tour

Hallo,
ab Mittwoch stehen die ersten Bergetappen an, schlüpft Euskatel in der Rolle der ständigen Attacken oder wird es wieder so eine verkorkste Tdf wie die letzten beiden Jahre?
Ich hoffe das Iban Mayo in den Bergen einige Akzente setzen kann, da der großteil der Favoriten nicht unbedingt auf Attacken prädestiniert sind könnte Mayo für spannende Bergetappen sorgen ich bin gespannt mit Haimar Zubeldia hat man zudem noch einen Fahrer der zwar nicht sonderlich Spektakulär fährt aber in den Bergen lange mithalten kann und im gegensatz zu Mayo ein relativ guter Zeitfahrer ist...

Geschrieben von Niki2000 am 11.07.2006 um 07:54:

Ein Beitrag wie:

Glaubt ihr nächste Nacht wird es wieder kälter als heute tagsüber?

Aber zum Thema: Ich finde es schade, dass aus der Reihe dahinter keine Überraschungen zu erwarten sind. Camano wird wohl nicht die Form von vor zwei Jahren haben und der Rest ist mehr orangener Einheitsbrei denn Abteilung Attacke.

Geschrieben von Momo am 11.07.2006 um 08:42:

großes Grinsen Die Euskaltels sind eh nur für die Stürze da zahnlos

Ne, aber mal im Ernst, ich erhoffe mir auch einiges von David López...

Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 11.07.2006 um 11:06:

@Niki: Ich finde das Team gar nicht mal so schlecht. Natürlich lief es in den letzten Jahren nicht all zu gut, aber wer weiß, vielleicht ist es ja dieses Jahr anders.
Wenn Mayo stark fährt und auch Zubeldia eine ordentliche Leistung bringt, dann wird das das Team motivieren und dann werden wohl auch Leute wie Landaluze, Camano oder David Lopez, der einen super Giro fuhr, zu besseren Leistungen angetrieben.

Es hängt also vieles von Mayo ab. Eine verkorkste Tour wie in den letzten Jahren ist möglich, aber genauso eine meisterliche Leistung wie 2004! Augenzwinkern

Geschrieben von Messi am 11.07.2006 um 14:24:

Zitat:
Original von CV-Kelme-Fan
Es hängt also vieles von Mayo ab. Eine verkorkste Tour wie in den letzten Jahren ist möglich, aber genauso eine meisterliche Leistung wie 2004! Augenzwinkern

Du meinst wohl 2003 mit der meisterlichen Leistung, oder ??? *herumrätsel*

Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 11.07.2006 um 16:52:

Ja, stimmt, war mein Fehler.

Geschrieben von Momo am 11.07.2006 um 17:54:

Kann mal bitte ein Mod dem Thread noch ein "l" spendieren??? hoffend

Edit: Danke Kam Po Wong

Geschrieben von Sir Ulli am 13.07.2006 um 01:09:

heute wurde wohl alles gezeigt...

MAYO, Iban

ist immehin 153

http://tour.ard.de/tdf/klassements/10/tages.htm

da ist noch alles drin, eventuell nen Tagessieg.

mfg
Sir Ulli

Geschrieben von Momo am 13.07.2006 um 09:01:

Nun muss man eben auf Zubeldia setzen.... Eh gut, dass Euskaltel immer beide Optionen hatte und hat...

Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 13.07.2006 um 09:15:

Mayo, was ist denn jetzt wieder falsch gelaufen? Langsam sehe ich schwarz für Mayos Zukunft. Nach dem tollen Auftritt bei der Dauphine, bei dem er so richtig gut aussah (wie 2003), dachte ich, dass das mal wieder was werden könnte, aber ich habe wohl falsch gedacht. niedergeschlagen

Insgesamt war es wieder eine enttäuschende Vorstellung für Euskaltel.
Isasi und vor allem Landaluze mit einer sehr couragierten Fahrweise, am Ende fehlte vielleicht auch einfach das nötige Quäntchen Glück.
Vor allem Landaluze hat nie aufgesteckt, sondern bis zum Umfallen gekämpft, auch wenn es schließlich nur für Rang 3 gerreicht hat. ziehe den hut
Camano und Verdugo waren am Marie Blanque schon abgehängt, konnten sich aber noch mal zurückkämpfen, doch auch sie scheinen nicht in Top-Form zu sein.
David Lopez verliert 16 Minuten, aber er ist bei der Tour um zu lernen, und hat auch schon den Giro in den Beinen.
Hernandez und Etxebarria wurden für Mayo abgestellt und fuhren am Berg sogar schneller als dieser...

Der einzige Baske, der richtig stark fuhr (neben Landaluze und Isasi) ist Haimar Zubeldia. Er wirkte auf mich unglaublich souverän und rollte ähnlich wie Andreas Klöden an allen Anstiegen ganz vorne mit. Leider hat Euskaltel nun nur noch ihn als Aspiranten fürs Gesamtklassement, aber vielleicht reicht es auch noch für einen Etappensieg. Wenn Mayo heute wieder einen schlechten Tag hat, sollten die Helfer lieber bei Zubeldia bleiben und ihn unterstützen. Vielleicht können die Jungspunde wie Lopez, Hernandez oder Verdugo ja auch mal ihre eigene Chance nutzen.

Geschrieben von Tdf-fan am 13.07.2006 um 12:52:

Zitat:
Original von CV-Kelme-Fan
Mayo, was ist denn jetzt wieder falsch gelaufen? Langsam sehe ich schwarz für Mayos Zukunft. Nach dem tollen Auftritt bei der Dauphine, bei dem er so richtig gut aussah (wie 2003), dachte ich, dass das mal wieder was werden könnte, aber ich habe wohl falsch gedacht. niedergeschlagen

Ich kann es auch bald nicht mehr nachvollziehen, von Mayo abgesehen dennoch ein gutes Heimrennen von Euskaltel, mal schauen was Camano heute erreicht in der gruppe.
Zubeldia scheint mir wirklich gut drauf zu sein, vlt. setzt er heute auch die ein oder andere Attacke

Geschrieben von Momo am 13.07.2006 um 15:57:

Was kann denn Mayo dafür, wenn sein Knie verletzt ist?

Geschrieben von Sir Ulli am 15.07.2006 um 01:38:

also bis jetzt

eine einzige Katatrophe

mfg
Sir Ulli

Geschrieben von chreezer am 15.07.2006 um 01:55:

hä? bis auf mayo fahren doch eigentlich alle ganz gut. zubeldia wird in die top10 kommen, landaluze vllt top20. dazu stets bemüht in gruppen dabei zu sein. keine ahnung

Geschrieben von Sir Ulli am 15.07.2006 um 02:06:

Zitat:
Original von chreezer
hä? bis auf mayo fahren doch eigentlich alle ganz gut. zubeldia wird in die top10 kommen, landaluze vllt top20. dazu stets bemüht in gruppen dabei zu sein. keine ahnung

war das das ziel, jemanden in die Top 10 zu bekoomen, und ob es dazu kommt, siehe Dienstag da sehe ich schwarz...

ich habe bis jetzt auf den richtig schwierigen Etappen niemand gesehen, gerade in den Bergen war ja früher das Team Stark....

aber vieleicht werde ich ja auch Dienstag einen besseren belehrt.

mfg
Sir Ulli

Geschrieben von Totschnig23 am 15.07.2006 um 02:15:

Zitat:
Original von chreezer

nicht zu vergessen auf Isassi, der in den Sprints gut mitmischt. Mehr konnte man sich von dem Team eigentlich nicht erwarten, abgesehen von Iban Mayo. Bei Verdugo warte ich jetzt halt schon sehr lange auf den DurchbruchSPAM

Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 15.07.2006 um 15:28:

Außerdem hat von Mayo bis zu seinem Sieg bei der Dauphine auch niemand Wunderdinge erwartet. Sogar persönlich hat er nach den letzten Jahren seine Ziele zurückgesteckt. Ich glaube eine Top Ten Platzierung oder ein Etappensieg wäre riesig gewesen für das Team, wie eine Auferstehung!
Wie in den letzten Jahren auf einen Sieg zu hoffen, wäre aus meiner Sicht der falsche Ansatz gewesen.

Geschrieben von Tdf-fan am 16.07.2006 um 14:08:

Zubeldia sollte schon in die Top 10 fahren, das denke ich schon wenn er unter die ersten 5 fahren würde wäre das riesig.
An einen Etappensieg glaube ich nicht wär sollte den auch einfahren? Zubeldia wird es nicht sein auch wenn ich es mir wünschen würde.

Geschrieben von tusberg am 16.07.2006 um 15:43:

Die hätten mal besser den Herr Laiseka mitgenommen, dann wär die Chance auf einen Etappensieg realitisch zahnlos

Geschrieben von Momo am 16.07.2006 um 15:45:

Haha wie lustig, tussi! zeter und mordio Webmistress Keule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH