Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Die jedes Jahr auf neue herbeigesehnten Passagen des Rennsports (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18188)
Geschrieben von LiteRadtourer am 29.10.2005 um 09:18:
Die jedes Jahr auf neue herbeigesehnten Passagen des Rennsports
Was sind für Euch die schönsten / eindrucksvollsten / heftigsten Streckenabschnitte im Proficircus ?
Angliru, Velodrom Roubaix, Ventoux....?
Geschrieben von Checker am 29.10.2005 um 09:28:
RE: Die ultimativen Passagen des Rennsports
Bernsbach-Teufelstein

...
Und der Port de Pailheres
Geschrieben von Glgnfz am 29.10.2005 um 10:00:
die urlaubsfreundin meiner tochter wohnt in bernsbach - ich denek wir werden sie dort mal begrüßen müssen.
meine stimme geht für den hausgebrauch an das mühlental in kattenes und für den profizirkus an den forêt von arenberg bei regen.
Geschrieben von Phil am 29.10.2005 um 11:08:
Natürlich die Mauer von Geraadsbergen!!!
Geschrieben von KitKat am 29.10.2005 um 11:17:
Ich hätte jetzt auch gesagt das meine number one der wald von arenberg ist(glgnfz

)
Nummer 2 wären dann die Mauer von Huy dicht gefolgt vom Waseberg...
Geschrieben von Ayler am 29.10.2005 um 11:20:
das "alpenbrevet" der tour de suisse, also Nufenenpass, San Bernardino und der Furka... man kann es auch als hobbyfahrer bestreiten
natürlich gotthardt und nicht san bernardino.. wie konnte mir das passieren
Geschrieben von Tapefire! am 29.10.2005 um 11:24:
Der Finistere oder wie der Staubberg heißt gefällt mir.
Geschrieben von tusberg am 29.10.2005 um 11:54:
Galibier, Tourmalet, Schloss Bensberg
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 29.10.2005 um 12:10:
tourmalet, angliru, finestre, wald von arenberg
Geschrieben von Jagin am 29.10.2005 um 12:11:
Nicht unbedingt schwer aber um so legendärer:
Die steile Wand von Meerane
Jagin
Geschrieben von zabelfan am 29.10.2005 um 12:22:
is eigentlich schon alles gennant :
Ventoux, Muur von Huy/Geraldsbergen, Arenberg, Finestre, generell alles wo sich Straßenbau von 1800 mit Profiradsport kreuzt
Geschrieben von ISPO Hoffi am 29.10.2005 um 13:03:
also für mich ist es auch auf jeden fall die Zielankunft von Lü-Ba-Lü da spielen sich immer wieder neue dramen ab!
Geschrieben von 2215 am 29.10.2005 um 13:10:
Den Rettenbachferner sollte man meiner Meinung nach auch nicht vergessen. Ansonsten wurde schon fast alles genannt
Geschrieben von Inga am 29.10.2005 um 13:31:
| Zitat: |
Original von ISPO Hoffi
also für mich ist es auch auf jeden fall die Zielankunft von Lü-Ba-Lü da spielen sich immer wieder neue dramen ab! |
finde ich auch. und weil man als zuschauer schon kilometerweit hinuntergucken kann, die einzelnen grüppchen verdichtet hintereinander sieht usw.
Geschrieben von maniroller am 29.10.2005 um 13:44:
Original von ISPO Hoffi
also für mich ist es auch auf jeden fall die Zielankunft von Lü-Ba-Lü da spielen sich immer wieder neue dramen ab! |
Yesss!!!! Völlig klarer Fall – wenn es eine Stelle gibt, an der man mal bei einem Radrennen gestanden haben sollte, dann ist es da!
Für mich dieses Jahr neu dazugekommen ist der Puerto de Navalmoral, ein gern gefahrener Berg auf dem Weg nach Avila, ca. 28 km vor dem Ziel.
Unglaubliches Panorama!
Last but not least ein wenig Lokalpatriotismus: die Hölle von Roleber. 3 oder 4 km von meiner Haustür entfernt, eine Kopfsteinpflaster-Serpentinenpassage – gut 400 mtr. lang und bis zu 15% steil. Leider '97 bei der DM das letzte Mal in einem größeren Rennen gefahren worden ...
Geschrieben von Turbo-Beppe am 29.10.2005 um 13:47:
Kann ich nicht sagen! Es gibt jedes Jahr so viele legendäre Passagen und immer passiert was neues.
Geschrieben von KitKat am 29.10.2005 um 14:35:
Ich find gar nicht das schon alles gesagt ist!
Endlos geil ist die Val Tremola, die alte Passtrasse des St. Gotthard! Das wär auch mal geil als Bergankunft beim Giro oder meinetwegen auch bei der Tour
Geschrieben von Turbo-Beppe am 29.10.2005 um 14:52:
Íst nunmal in Österreich und die Rundfahrt heißt immernoch Tour de France und nicht Europa-Rundfahrt!
Geschrieben von Turbo-Beppe am 29.10.2005 um 14:53:
Ist ja interessant, wie schnell sich der Finestre zu einer Kultstätte des Radsports katapultiert hat!
Geschrieben von KitKat am 29.10.2005 um 14:57:
Original von Turbo-Beppe
Íst nunmal in Österreich und die Rundfahrt heißt immernoch Tour de France und nicht Europa-Rundfahrt!
|
Ich muss dich enttäuschen aber als ich ihn das letzte mal gefahren habe war er noch in der schweiz...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH