Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Wer wie was? (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=23)
-- Redakteure & Mitarbeiter gesucht!!!! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12937)
Geschrieben von Inga am 22.01.2004 um 19:15:
Redakteure & Mitarbeiter gesucht!!!!
Also das neue Redaktionssystem ( Typo3 ) macht es ja möglich, dass viele Leute Inhalte online stellen können.
Ich suche nun
1. "redakteure" die die übersicht & kontrolle über einen bestimmten unterpunkt der seite übernehmen.
2. "mitarbeiter" - die einzelne ( ihre eigenen z.b. ) inhalte online stellen
Das ganze funktioniert im grunde ähnlich wie hier imm forum.... nur ein klein wenig komplizierter
- aber keine angst, im grunde ist es nicht schwierig.
Geschrieben von tick am 22.01.2004 um 19:53:
RE: Redakteure & Mitarbeiter gesucht!!!!
Ich ich ich!
Ich wird machen was auch immer, vie vorher, aber nur wenn es WIRKLICH nicht zu schwerig ist.....
Geschrieben von Inga am 22.01.2004 um 19:56:
tick.. herausforderungen sind dich der reiz des lebens
aber keine sorge... die umgebung ist gewöhnungsbedürftig - aberw enn man den richtigen weg zum formular erstmal gefunden hat, dann geht es
ich arbeite auch an genauen beschreibungen
Geschrieben von abcpflaster am 22.01.2004 um 20:05:
Bin auch dabei, ob als Redakteur oder als Mitarbeiter kann ich aber noch nicht sagen - muss halt gucken, wie ich Zeit habe (im Zweifelsfalle wenig). Typo3 ist nicht zufällig Quark ähnlich? Das wäre zu schön...
Geschrieben von Inga am 22.01.2004 um 20:08:

quark kenne ich nicht...
ich merke dich mal vor... am wochende lasse ich euch dann das erste mal zum üben rein
Geschrieben von chreezer am 22.01.2004 um 20:26:
für die berichte des neo-projekts brauch sowas aber nicht,oder?
Geschrieben von Inga am 22.01.2004 um 20:30:
wenn cyclist es für dich online stellt, nicht
Geschrieben von chreezer am 22.01.2004 um 20:34:
brauch MANN sowas nicht
wollte ich sagen
ich meine wenn jeder der ein neo betreut solch einen mitarbeiter-account bekommen würde....wäre das dann nich irgendwie belastet für das system, bzw. ein zu hohes risiko, dass irgendwie ein spion ins netzwerk eindringt?
Geschrieben von Cyclist am 22.01.2004 um 20:47:
Quark ist das nicht fürn Mac?
Geschrieben von Cyclist am 22.01.2004 um 20:49:
| Zitat: |
Original von chreezer
für die berichte des neo-projekts brauch sowas aber nicht,oder?
|
wenn du lieb zu mir bist, mach ich das für dich.....

ich muss mir jetzt am Wochenende mal das Redaktionssystem vornehmen unter der Woche bin ich noch nicht richtig dazu gekommen....
Geschrieben von abcpflaster am 22.01.2004 um 20:50:
Original von Cyclist
Quark ist das nicht fürn Mac? |
Ja, aber man wird doch noch hoffen dürfen...
Geschrieben von maniroller am 22.01.2004 um 21:25:
Original von abcpflaster
Typo3 ist nicht zufällig Quark ähnlich? Das wäre zu schön... |
Quark ist ein bzw. (noch)
das Layoutprogramm im Profibereich - gibt es sowohl für PC als auch für Mac. Es hat absolut nichts mit Typo3 zu tun - es sei denn, ich hätte alles, was ich über Typo3 gelesen habe, völlig missverstanden.
Wäre für mich sehr praktisch, denn dann müsste ich es nach kürzester Zeit im Schlaf beherrschen

Aber ich fürchte, es ist alles ganz anders ...
@ Inga: je nach dem, wann ich mit der Fotoseite praktisch „üben“ kann, würde ich mich für so ein kleines „Trainingslager“ durchaus auch interessieren!
mani
Geschrieben von abcpflaster am 22.01.2004 um 21:30:
Hmpf, wenn´s nicht wie Quark ist, muss ich auch ins Trainingslager... und bitte mit den Grundlagen anfangen *g*
Geschrieben von xxGinesxx am 22.01.2004 um 22:12:
Original von Inga
2. "mitarbeiter" - die einzelne ( ihre eigenen z.b. ) inhalte online stellen
|
Wenn der Aufwand da nicht zu groß werden sollte, stell ich mich da gern zu Verfügung.
Auf Schreiberei hab ich keine Lust. *g*
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 23.01.2004 um 09:41:
Auch ich suche neue Herausforderungen...

Soll sich aber nur, wie ja schon angekündigt, auf die Arbeit bezüglich des Tourenguides beschränken...
Gruß, Harzer
Geschrieben von Tourmalet am 23.01.2004 um 16:02:
Ich würde mich auch einbringen, allerdings keine Ahnung in welchem Rahmen. So ne sehr subjektive Aufarbeitung des zeitnah Geschehenen wäre vielleicht interessant.
Geschrieben von vmart77 am 23.01.2004 um 16:12:
ich würde mich - aber wirklich nur vereinzelt - einbringen wollen. sprich zukünftig von sachen in meiner umgebung berichten, so mir das beruflich möglich ist. vielleicht auch mal das ein oder andere interview, da wir uns für die seite für die ich normalerweise schreibe, planen ein aufnahmegerät zu kaufen. wären dann aber halt immer nur mal sporadische sachen.
Geschrieben von Raktajino am 23.01.2004 um 17:42:
ich auch!
mitarbeiter auf jeden fall (schon allein wegen den neos), vielleicht später mehr - wenn ich meinen eigenen pc wieder ans netz anschließen kann (am 5ten 4ten isses soweit!

)
Geschrieben von NiWe am 23.01.2004 um 23:49:
ach, grundsätzlich würd ich auch gern etwas Redaktionsarbeit machen, bloß kann ich leider nicht einschätzen in welchem Bereich, Zeit hätte ich allerdings mich irgendwo einzuarbeiten
mfg
Geschrieben von Inga am 24.01.2004 um 00:19:
prima

- ich melde mich dann in den nächsten tagen.
@ vmart & tourmalet:
prima

- in diesem thread geht es zwar mehr um das technische online-stellen - aber wer lust hat, für den inhalt zu sorgen ist natürlich auch willkommen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH